Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Heute um 15 Uhr hat der Handball Sport Verein Hamburg den HSV Hannover in der Sporthalle Hamburg zu Gast. Dieses ist die dritte Mannschaft aus der niedersächsischen Landeshauptstadt, die in Hamburg ihre Visitenkarte abgibt. Die Jansen-Truppe will sich erneut durchsetzen und die Tabellenführung verteidigen. Zuvor gab es bereits gegen Handball Hannover-Burgwedel (37:22) und TSV Burgdorf II (32:20) jeweils einen deutlichen Heimsieg. Der Tabellensechste ist aber keineswegs zu unterschätzen, liegt er gerade einmal drei Punkte hinter dem Gastgeber in Lauerstellung.

Während der Trainingswoche hat Trainer Torsten Jansen seine Mannschaft wieder intensiv auf den heutigen Gegner vorbereitet, der gut in die Saison gestartet ist und 7:5 Punkte aufweist. Die Hannoveraner verfügen über ein gutes Kreisspiel und die Außen sind auch nicht außer Acht zu lassen. „Die lassen sich zudem immer taktisch was einfallen. Auch diesmal bereiten wir uns wieder auf alle Eventualitäten vor“, so Trainer Jansen zum Gegner.

Anzeige
AOK

Finn Wullenweber macht zwar nach überstandener Sprunggelenksverletzung immer bessere Fortschritte, allerdings käme ein Einsatz noch zu früh. So fallen neben dem 19-jährigen Rückraumspieler auch Blaženko Lacković, Jan Kleineidam und Dominik Vogt aus, der sich einen Haarriss im Fuß zugezogen hat. Lacković unterstützt die Mannschaft weiterhin als Co-Trainer von der Bank. Erfreulich ist die vorzeitige Rückkehr von Justin Rundt ins Mannschaftstraining, den genauen Termin für ein Comeback gibt es aber noch nicht. Laut Jansen habe man auf dieser Position auch alle Zeit, denn mit Jan Peveling und Dominik Plaue sind zwei starke Torhüter voll einsatzfähig.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -