Lübeck – Am Sonntagnachmittag reiste in der Frauenoberliga der TSV Siems nach Kiel zur TSV Russee. Hier pfiff die Schiedsrichterin die Partie um 15 Uhr an. Die Lübeckerinnen netzten bereits in der sechsten Minute durch Sophie Hagedorn ein. Mandy Scheer erhöhte in der 21. Minute zum 2:0-Halbzeitstand für die Gäste. In der zweiten Halbzeit traf Martha Thomaschewski in der 62. Minute für die Gäste. Jenny Nausedat netzte den Ball im eigenen Tor der Siemser Keeperin in der 76. Minute ein. Martha Thomaschewski traf nochmals für die Lübecker. Beim Abpfiff der Partie stand es 4:1 den TSV Siems. Mit weiteren drei Punkten belegt das Team von Trainer Kambiz Tafazoli den dritten Tabellenplatz.

Mit einer Rumpfmannschaft empfingen die Damen der TSV Ratekau die TuRa Meldorf. Einer Verlegung stimmten die Gäste nicht zu. So stellten sich die Ratekauerinnen der Herausforderung. Gianna Nicoleit traf für den Gastgeber in der zwölften Minute. Mit einer 1:0-Führung für die Ostholsteinerinnen ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff traf für den Gastgeber Stefanie Lumma (64. Minute) und Kristina Scheel (74. Minute). Mit einem 3:0-Endstand siegte die TSV Ratekau. Damit führen sie die Tabellenspitze der Oberliga an.

TSV Russee – TSV Siems 1:4 (0:2)
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Tolles Spiel meiner Mannschaft. 90 Minuten konzentriert gearbeitet und alle Vorgaben sehr gut erfüllt. Ein dickes Lob möchte ich heute an zwei Personen noch richten. Kompliment an Mandy Scheer, die seit Wochen eine starke Leistung bringt. Das zweite Lob geht an die Schiedsrichterin, da sie wieder einmal super gepfiffen hat.“

Anzeige
AOK

TSV Ratekau- TuRa Meldorf 3:0 (1:0)
Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Hart erkämpfte drei Punkte. Im Vorfeld hatten wir aufgrund von Personalsorgen (Sieben kranke, zwei Urlauber und zwei Verletzte) bei Meldorf um Verlegung gebeten. Diese stimmten nicht zu. So machten wir uns mit dem letzten Aufgebot (11 Spielerinnen, davon fünf kranke und zwei Keeperinnen) in die Partie. Taktisch clever mit viel Cleverness und Kampfgeist, gepaart mit spielerischem Geschick, wurde Meldorf nach Hause geschickt. Eine Meisterleistung was meine Mannschaft da gezeigt hat. Aus dieser Situation so hervorragend zu spielen, das spricht für unsere Klasse. Als geschlossenes Team haben wir uns präsentiert und uns belohnt. Am Ende bin ich zwar glücklich über die drei Punkte, schaue aber in die Zukunft und hoffe, dass aus diesem Spiel keine Spielerin längerfristig ausfallen wird.“

Weitere Partien im Überblick:
SV Frisia 03 Risum-Lindholm – Heider SV 3:1 (2:0)
TSV Schönberg –VfB Schuby 4:0 (3:0)
TSV Klausdorf – Kieler MTV 5:1 (2:1)
SSG Rot-Schwarz Kiel – SSC Hagen Ahrensburg 4:3 (2:2)

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Ratekau5812
2.TSV Klausdorf4812
3.TSV Siems6810
4.Kieler MTV5-110
5.RS Kiel5129
6.TSV Schönberg608
7.Risum-Lindholm437
8.TSV Russee5-25
9.TuRa Meldorf6-84
10.H. Ahrenburg5-23
11.VfB Schuby4-62
12.Heider SV5-200
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -