Hamburg – Die 2:3-Niederlage des Hamburger SV bei Mainz 05 am vergangenen Samstag war unnötig. Vor allem, weil Schlussmann Mathenia (Foto) patzte und Hahn bei einer Riesenchance das Aluminum traf. Trotzdem verließen die Rothosen den Relegationsplatz der Bundesliga, kletterte auf Rang 14. Aber auch nur, weil Freiburg eine hohe Klatsche gegen die Bayern kassierte. Zur Kritik an seinem Torhüter sagte HSV-Trainer Gisdol: „Wir müssen ihm vor allen Dingen Vertrauen geben. Er trainiert tadellos und ist in jedem Training sehr konzentriert. Er muss sich jetzt als Nummer eins in Hamburg etwas freischwimmen. Das ist eine große Aufgabe. In der letzten Saison war er die Nummer zwei und ist durch die Verletzung von Rene Adler in diese Rolle reingerutscht. Es ist nun also eine andere Situation. Wir unterstützen ihn dabei zu 100 Prozent. Mathenia ist unsere Nummer eins.“

An der Tabellenspitze steht weiterhin Borussia Dortmund (19 Punkte) vor Bayern (17) und Leipzig (16). Hinter dem HSV (7) stehen Freiburg (7), Bremen (4) und Köln (1) als Schlusslicht.

Anzeige
Anzeige

8. Spieltag:

Stuttgart – Köln 2:1
München – Freiburg 5:0
Hoffenheim – Augsburg 2:2
Berlin – Schalke 0:2
Mainz – Hamburg 3:2
Hannover – Frankfurt 1:2
Dortmund – Leipzig 2:3
Leverkusen – Wolfsburg 2:2
Bremen – Mönchengladbach 1:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -