Lübeck – Ein Lübecker Derby gab es an diesem Wochenende in der Verbandsliga Süd. Der TSV Schlutup hatte den Eichholzer SV zu Gast. Der ESV besiegte den Gastgeber mit 2:0.
Weiterhin ungeschlagen bleibt auch nach diesem Spieltag der Lübecker SC. Das Team von der Thomas-Mann-Straße besiegte den VfL Oldesloe auf dem eigenen Platz mit 3:1.
Eintracht Groß Grönau verlor zu Hause gegen den Büchen-Siebeneichener SV mit 2:3. Der positive Trend der letzten Wochen ist bei der Grönauern damit vorerst gestoppt.
Einen Punkt sicherten sich der Ratzeburger SV, der SC Rapid und Rot-Weiß Moisling. Die Ratzeburger und der SCR trennten sich dabei mit 2:2, während RWM beim 0:0 im Abstiegsduell beim SSV Pölitz einen Punkt sicherte.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

Lübecker SC – VfL Oldesloe 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Aliev (3.), 2:0 Luebber (55.), 2:1 Vogelsang (78.), 3:1 Arlandi (90.)

Uwe Buchholz (LSC): „Der nächste Sieg. Unglaublich wie die Mannschaft immer wieder Rückschläge kompensiert. Es war heute ein zerfahrenes Spiel mit einem am Ende verdienten Sieger. In der zweiten Halbzeit versäumten wir es mit dem dritten Tor den Deckel drauf zu machen und so wurde am Ende nach dem Anschlusstreffer und der roten Karte gegen uns noch etwas hektisch.  Aber trotz Unterzahl ließen wir keine Nennenswerte Torchance mehr zu und konnten nach einem schnellen Konter das entscheidene 3:1 erzielen.“

Ratzeburger SV – SC Rapid 2:2 (2:2)
Tore: 0:1,1:2 Pump (21.,40), 1:1 König (36.), 2:2 Löchel (43.)

Finn Hofmann (RSV): „Ich habe ein Spiel auf Augenhöhe gesehen, in dem beide Teams gleichermaßen zu Möglichkeiten kamen. Wir sind erneut mit einer sehr jungen Truppe aufgelaufen. Unser Team ist nach zwei Rückständen zurückgekommen und hat sich den Punkt daher auch verdient. Es war wichtig, nach zwei Auswärtsniederlagen daheim wieder zu punkten.“

Christian Arp (SCR): „Bei schönstem Fußballwetter wurde den Zuschauern auf holprigem Geläuf fußballerische Magerkost mit wenigen Höhepunkten geboten. Leider konnten wir nicht an die letzten Leistungen anknüpfen und müssen da konstanter werden. Schade, wir hätten gerne gewonnen, aber vom Spielverlauf her ging das Unentschieden in Ordnung. In der zweiten Halbzeit wurden wir zwar noch ein paar Mal gefährlich durch Standards, aber es sollte nicht sein. Viel Erfolg weiterhin den sympathischen Ratzeburgern. Wir schauen nun auf das nächste Spiel und werden weiter trainieren.“

Eintracht Groß Grönau – Büchen-Siebeneichener SV 2:3 (2:3)
Tore: 0:1 Wieckhorst (7.), 0:2 Bollogino (11.), 0:3 Kuchlenz (15.), 1:3 Janzen (39.), 2:3 Illig (45.)

Dennis Keske (EGG): „Leider haben wir heute die ersten 25 Minuten komplett verpennt, so dass wir dann auch verdient in Rückstand geraten sind. All das was uns die letzten Spiele ausgezeichnet hat, konnten wir nicht umsetzen. Nach einigen Umstellungen kamen wir besser ins Spiel und konnten noch vor der Pause den Anschluss herstellen. Auch in Halbzeit 2 hatten wir Chancen auf den Ausgleich, aber es hat heute nicht sollen sein. Auch wenn Büchen mit zunehmender Spieldauer weitere gute Chancen hatte, wäre auf Grund der zweiten Halbzeit mit ein wenig Glück ein Punkt drin gewesen. Glückwunsch an Büchen zum Sieg.“

Anzeige

TSV Schlutup – Eichholzer SV 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Lome (32.), 0:2 Ali (89.)

Thomas Manthey (TSV): „Glückwunsch an Eichholz zum Sieg. Wir akzeptieren die Niederlage, auch wenn es schwer fällt vor heimischer Kulisse. Bei tollem  Wetter und vor zahlreichen Zuschauern haben die Jungs alles  gegeben,  leider  hat  es  heute  zu  mehr  nicht  gereicht. Unterm Strich sind wir aber mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden.“

Mourad Gabteni (ESV): „Was für ein Derby! Mit vielen Emotionen, viel Härte, gelbe Karten ,rote Karte und mit einem nicht unverdienten Sieg für uns! Wir wollten es vielleicht ein wenig mehr. Obwohl wir kurzfristig noch auf Meikel Skordos verzichten mussten. Aber da zeigt sich, wie wichtig ein gut besetzter Kader ist. Leider wurde es zum Ende etwas hektisch. Aber die Schiedsrichter behielten am Ende den Überblick.“

SSV Pölitz – Rot-Weiß Moisling 0:0
Keine Tore

Dirk Kohlmann (RWM): „Typisches Abstiegsspiel, über weite Strecken lebte das Spiel vom Kampf. Spielerische Elemente waren eher selten. Aus meiner Sicht ein gerechtes Unentschieden! Vorgabe war zu Null zuspielen. Das haben wir zumindest hinbekommen.“

TSV Nahe – SSV Güster 6:2 (3:2)

Breitenfelder SV – SG Rönnau-Segeberg 0:0

SSC Hagen Ahrensburg – WSV Tangstedt 0:6 (0:2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -