Lübeck – Zum Ausklang des Jahres 2017 steht für die Bossel-Herren-Mannschaft der Rehabilitations- und Behinderten-Sportgemeinschaft Lübeck (RBSG) noch ein großes Ereignis an. Der absolute Höhepunkt des Jahres ist die Deutsche Meisterschaft, die am 20. und 21. Oktober in Riegelsberg/Saarland ausgetragen wird.

Bei ihrer siebten Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft seit 1993 wollen die RBSG- Herren endlich mal eine höher geordnete Rolle spielen. Die Lübecker Teilnehmer Frank Bark, Lars Jaeger, Uwe Melzer und Ewald Loppentin (Foto, v.l.) hatten sich am 19. März bei der Landes-Meisterschaft in Rendsburg qualifiziert (HL-SPORTS berichtete).

Hier wird die Einhaltung der Schadensklassen sehr genau durch den Bundes-Sportarzt des DBS beachtet und damit gewährleistet, dass auch ein körperlich Schwerstbehinderter in einer Mannschaft antreten muss. Neben den 16 besten Damen-Mannschaften gehen dort auch die 16 besten Herren-Teams aus ganz Deutschland an den Start.

Anzeige

Vom 19. bis 22. April 2018 fährt die RBSG Lübeck zur ersten Bossel-Europameisterschaft nach Sondershausen.

Wer Interesse hat, sich das Training mal anzuschauen, kann das jeden Freitag in der Zeit von 16 – 18.30 Uhr in der Albert- Schweitzer- Schule (Marli) tun.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -