Lübeck – Vier Dreierpacks, 45 Tore und vier Platzverweise gab es am zwölften Spieltag der Kreisliga in nur sechs Spielen.

Den Anfang machten am Samstag bereits zwei Spiele in denen 27 Tore fielen, in beiden Spielen war die Aufteilung der Tore jedoch ziemlich einseitig.
So geriet der TSV Pansdorf II im Derby gegen den Sereetzer SV mit 0:12 unter die Räder, lag bereits zur Halbzeit mit 0:5 zurück und spielte seit der 34.Minute in Unterzahl. Und auch zweiten Durchgang nahm das unheil seinen Lauf, man kassierte noch sieben weitere Gegentreffer und verlor einen weiteren Spieler mit Gelb-Rot. Ivan Derevjanko und Oscar Herzog trafen dabei dreifach.
Für den SSV bedeutet der Kantersieg, dass man sich mittlerweile oben festsetzt und nun auf Rang drei steht, Pansdorf bleibt Zehnter.
Im späten Samstag-Spiel traf es den Türkischen SV ähnlich hart, wie die Pansdorfer.
Mit 12:3 unterlag man beim FC Dornbreite II, dabei konnte man den frühen 0:2-Rückstand nach 17 Minuten noch gut wegstecken und verkürzte nach 40 Minuten, jedoch kassierte man noch vor der Halbzeit das 1:3. Mit dem 4:1 (53.) und der Gelb-Roten Karte nur zwei Minuten später war die Messe allerdings gelesen und die Gegenwehr des TüSV brach ein. Bendt Heickmann traf für den FCD dreifach und war einer von vier Spielern, denen an diesem Wochenende ein Dreierpack gelang.

Doch auch der Sonntag hatte einiges in sich und bescherte dem SC Buntekuh einen Punktgewinn beim SV Viktoria, der damit wohl alle Ambitionen zum Favoriten-Kreis gehören zu dürfen ad acta legen kann.
Die Partie startete für die Chalha-Elf auch denkbar schlecht, personell auf dem Zahnfleisch und bereits nach sechs Minuten schoss Kataer den SCB in Front, die Antwort folgte bereits elf Minuten später durch Bröker und der ehemalige SCB-Kicker Daniel Suew stellte noch vor der Pause auf 2:1 für Viktoria (45.)
Wiederum nur eine Minute nach der Halbzeit erhöhte Jakubiak auf 3:1 und schien der jungen Truppe des SC Buntekuh den Zahn zu ziehen, es kam jedoch anders.
Denn die Elf von Reinhard Pruß kämpfte und erzielte nur sechs Minuten nach dem 3:1 das 3:2 durch Gabriel Karera. Nachdem dann lange nichts passierte schockte Ramazan Hassan die Viktorianer mit seinem 3:3 nach 83 Minuten und bringt seiner Elf einen Achtungserfolg, nach sieben Niederlagen am Stück.

Das Top-Spiel des Tages gab es am Grünen Redder in Ahrensbök zu sehen, wo der Tabellen-Zweite Fortuna St. Jürgen dafür sorgte, dass der bisherige Dritte auf Rang vier abrutschte.
Verantwortlich dafür war Florian Knoop, der die Ahrensböker mit seinem Lucky Punch nach 88 Minuten – nach neun Spielen ohne Niederlage – mal wieder auf die Verliererstraße brachte.
Heiko Anders – Trainer vom MTV – sah allerdings dabei nicht „das erwartete Spitzenspiel“ stattdessen „zwei Mannschaften, die sich gerade was das spielerische angeht mit Fehlern überhäuft haben.“

Seit mittlerweile zehn Spielen wartet man beim Schlusslicht TSV Dänischburg auf einen Punktgewinn, jedoch auch an diesem Wochenende vergebens. Jedoch stimmte „die Einstellung“ und man hatte Pech, als man „zwei hundertprozentige zum richtigen Zeitpunkt nicht macht“, analysierte Thomas Volkmann das Geschehen an den Bahnschranken.
Anders der Gegner, der durch Froh (29.) und Weiss (35.) den Pausenstand von 2:0 bescherte.
Jäger erhöhte nach 55 Minuten auf 3:0 und entschied die Partie endgültig.
Der Anschlusstreffer durch Röpke kam nach 80 Minuten zu spät und spätestens der Platzverweis für Dänischburg (85.) und das 1:4 durch Sascha Koch (87.) machten alles klar.

Auf halbgemähten Rasen und nach anderen Widrigkeiten im Vorfeld der Partie (HL-SPORTS berichtete) holte der Spitzenreiter 1.FC Phönix Lübeck II einen 4:2-Arbeitssieg bei TUS Garbek.
Früh schien Jannik Gerlach – einer der Leihgaben der ersten Herren – die Weichen auf den nächsten Kantersieg zu stellen, nachdem ihm innerhalb der ersten 16 Minuten ein Hattrick gelang (2., 7., 16.), Gerlach war damit der vierte Spieler mit drei Toren an diesem Kreisliga-Spieltag.
Garbek stemmte sich in der Folge allerdings gegen die Niederlage und konnte noch vor der Halbzeit durch Klinner auf 1:3 verkürzen (27.)
Nach der Pause war Garbek sofort wach und erneut Klinner besorgte schnell das 2:3 (50.)
Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, letztendlich machte Garbek auf und Phönix spielte bei einem Konter nach 85 Minuten seine Klasse aus und Mario Nagel machte den Deckel drauf.

Die Stimmen nach dem Spieltag:

TSV Pansdorf II – Sereetzer SV 0:12 (0:5)
Tore: 0:1, 0:3, 0:5 Derevjanko (8., 26., 45.), 0:2, 0:6, 0:7 Herzog (19., 49., 54.), 0:4, 0:8 Göhlert (32., 58.), 0:9, 0:10 Kelmendi (62., 74.), 0:11 Oglou (89.), 0:12 Richter (90.+ 2)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot TSV Pansdorf II (34., 57.)

Ulf Müller (TSV): „Es ist das schlimmste Szenario eingetreten was man sich für so ein Spiel ausmalen kann. Auch wenn wir personell angeschlagen waren, darf sowas nicht passieren. Jeder hat den Anspruch zu spielen. Ich kann mich als Trainer nur beim Verein entschuldigen. Die Niederlage tut extrem weh und ist für mich persönlich auch extrem demütigend, aber es geht weiter und wir werden es verkraften.“

Sven Mielke (SSV): „Drei Punkte, zwölf Tore, Pansdorf weiterhin viel Erfolg.“

FC Dornbreite II – Türkischer SV 12:3 (3:1)
Tore: 1:0, 4:1, 8:2 Heickmann (5., 53., 69.), 2:0, 5:1 Schliesser (17., 60.), 2:1, 12:3 Büyükdemir (40., 87.), 3:1 Burmester (44.), 6:1, 9:2 Baccouche (64., 72.), 7:1, 11:2 Kranz (66., 81.), 7:2 Sarikoc (67.), 10:2, 12:2 Kaben (73., 84.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Türkischer SV (55.)

Anzeige
AOK

Nico Westphal (FCD): „Mit zwei Siegen im Gepäck haben wir in dieser Woche das Maximum rausgeholt. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch recht ausgeglichen mit Vorteilen für unsere Truppe. Folgerichtig gingen wir mit einer Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte brachten wir mehr PS in unsere Offensivaktionen, womit der Gegner nicht zurechtkam. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können. Einzig die Gegentore sind zu leicht gefallen, das darf in anderen Spielen nicht passieren. Wir bedanken uns beim TüSV für ein stets faires Spiel und wünschen Glück für die anstehenden Spiele.“

SV Viktoria 08 – SC Buntekuh 3:3 (2:1)
Tore: 0:1 Kartaer (6.), 1:1 Bröker (17.), 2:1 Suew (45.), 3:1 Jakubiak (46.), 3:2 Karera (52.), 3:3 Hassan (83.)

Julian Wittern (V08): „Wir sind heute mit einer richtigen Rumpftruppe und ohne Trainer in die Partie gegangen. Nach dem fast schon standesgemäßen frühen Rückstand haben wir uns ran gekämpft und das Spiel vollkommen zurecht gedreht. Zum Ende des Spiels standen nur noch acht Stammspieler der 1. Herren auf dem Rasen, aufgefüllt mit zweiter und dritter Mannschaft (die vorher bereits gespielt haben). Deshalb haben wir uns leider noch zwei Dinger gefangen und müssen mit dem Unentschieden wohl oder übel zufrieden sein.“

Markus Schwarz (SCB): „Ein spannendes Spiel vom Anfang bis zum Ende . Am Ende habe wir uns noch aus ein 1:3 ein 3:3 gemacht .Aber alles zusammen gesehen, muss man das Spiel gewinnen.“

MTV Ahrensbök – SV Fortuna St. Jürgen 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Knoop (88.)

Heiko Anders (MTV): „Viel Ballbesitz aber wenig Ausbeute. Leider haben wir es nicht geschafft gegen einen tief stehenden Gegner zu punkten. Es war nicht das erwartete Spitzenspiel. Zwei Mannschaften die sich gerade was das spielerische Angeht mit Fehlern überhäuft hat. Leider laufen wir in der letzten Spielminute in einen Konter und verlieren so noch ein Spiel was keinen Sieger verdient hätte.“

Alex Bera (FSJ): „Ein turbulentes Wochenende…Unser Kader dezimiert sich von Freitag bis Sonntag durch vier Grippe- und einer Familiensache (die natürlich Priorität hat) von 18 auf 13 Leute. Dafür aber immerhin mit einem richtigen Torwart. Die Heimstatistik machte uns Mut, Ziel war es uns in Ahrensbök gut zu verkaufen und zu präsentieren. Unsere Taktik ist diesmal gut aufgegangen.Das Spiel war ausgeglichen, wobei wir aber die besseren Tormöglichkeiten hatten. Aufgrund dessen ist der Sieg für uns etwas glücklich aber nicht unverdient. Jetzt müssen wir aber den Fokus auf Viktoria legen, wenn wir da nochmal bestehen, können wir am 28.10 ganz entspannt das spielfreie Wochenende genießen.“

TSV Dänischburg – SV Olympia Bad Schwartau 1:4 (0:2)
Tore: 0:1 Froh (29.), 0:2 Weiss (35.), 0:3 Jäger (55.), 1:3 Röpke (80.), 1:4 Koch (87.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot TSV Dänischburg (85.)

Thomas Volkmann (TSV): „Die Einstellung unserer Truppe stimmte, leider zwei Hundertprozentige zum richtigen Zeitpunkt nicht gemacht, aber dafür zwei Sonntagsschüsse und mindestens einen sehr zweifelhaften Elfmeter bekommen. Jetzt heißt es wieder die Köpfe frei zu bekommen und sich am Freitag in Stodo endlich mal zu belohnen!“

Jan Mehlfeld (SVO): „Drei Punkte geholt, Pflichtaufgabe erfüllt. Nun bereiten wir uns auf Sereetz vor.“

TUS Garbek – 1.FC Phönix Lübeck II 2:4 (1:3)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Gerlach (2., 7., 16.), 1:3, 2:3 Klinner (27.,50.), 2:4 Nagel (85.)

Herbert Meyer (TUS): „Die ersten 15 Minuten verliefen für uns katastrophal, da der Gegner aus vier Chancen drei Tore erzielt und wir einmal am Pfosten scheitern und dann auch das leere Tor nicht treffen. Aber spätestens nachdem Anschlusstreffer zum 1:3 entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der wir mit Willen und Einsatz die spielerische Überlegenheit von Phönix wett gemacht haben. Nachdem Treffen zum 2:3 gab es in einem intensiven Spiel auf beiden Seiten noch Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Da wir gerne einen Punkt holen wollten, haben wir zehn Minuten vor Schluss hinten aufgemacht, dass hat Phönix dann mit einem gut gespielten Konter zum 4:2 Endstand genutzt.“

Dirk Brestel (FCP): „Die schnelle 3:0 Führung blockierte uns mehr als sie uns befreite. Garbek indes agierte die komplette Spielzeit mit langen Bällen aber teilweise auch mit überharter Spielweise. Als dann in der 2. Hälfte noch relativ zügig der Anschlusstor fiel, ließen wir uns auch noch von der Hektik anstecken. Letztendlich ein hartes Stück Arbeit was am Ende durch das 4:2 von Nagel entschieden wurde.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -