Lübeck- Bereits am Freitag sammelte Olympia Bad Schwartau drei Zähler in Travemünde ein und kletterte auf Rang fünf. Der TSV Travemünde bleibt unverändert auf Platz 12. Schlutups Reserve verpasste am Sonntag an Olympia vorbeizuziehen. Das Lippke-Team kam trotz Heimvorteil gegen Fortuna (10.) nicht über ein 1:1 hinaus.
Am Torfmoor drehte der VfB Lübeck (4.) die Partie nach Rückstand und feierte nach Abpfiff einen 1:3-Sieg in der Fremde. Grönau findet sich derzeit auf dem neunten Tabellenplatz wieder.

Das Schlusslicht aus Vorwerk bot Siems (2.) mehr als Paroli. Die Gäste vom Krummen Weg konnten erst in der Nachspielzeit das erlösende Tor zum 3:4-Auswärtssieg erzielen.

Im Spitzenspiel ließ TuS den Gästen aus Kücknitz keine Chance. Nach einer 2:0-Pausenführung gelang dem Burghammer-Team bereits in der 55. Minute das vorentscheidende 3:0. Am Ende gingen die Kücknitzer auf Marli deutlich mit 5:0 baden. Kücknitz steht aber weiterhin in Lauerstellung auf Platz drei.

Andi Burghammer (TuS): „Unsere Mannschaft war über die gesamten 90 Minuten griffig und hat als Team stark zusammen gearbeitet und unsere Vorgaben erfüllt. Ein verdienter Erfolg gegen eine gute Kücknitzer Elf..“

Rene Sternberg (Kücknitz): „In einem spielerisch schwachen A-Klassen Spiel auf schwerem Geläuf gewinnt TuS verdient das sogenannte Topspiel. Durch eine krasse Fehlentscheidung des Spielleiters wurde die Niederlage eingeleitet. Das ist aber nicht der Hauptgrund der Niederlage. Der Gegner war heute einfach bissiger als wir. Wer aus 5 Standardsituationen 5 Treffer macht, geht verdient als Sieger vom Platz. Wir waren einfach nicht willig genug vor dem Tor und die Entschlossenheit hat an diesem Tag einfach gefehlt. Es ist trotzdem nicht alles schlecht was die Wochen zuvor gut war. Wir müssen das Spiel nun aufarbeiten und in 1,5 Wochen gegen Siems ein anderes Gesicht zeigen!“

TuS sprang durch den Sieg über Kücknitz an die Tabellenspitze. Den Platz an der Sonne gilt es am kommenden Wochenende direkt zu verteidigen. Der TSV Siems lauert direkt hinter den Marlikickern auf Rang zwei. Am Krummen Weg wird man alles daran setzen den Spitzenreiter ohne Punkte nach Hause zu schicken. Die Stimmen zum Spiel:

Christian Jetz (Siems): „Der TuS ist eine gefestigte Mannschaft, dem wir mit sehr viel Respekt entgegentreten. Nach den vielen schweren Jahren, spielen sie tollen Offensivfußball und stehen verdient oben. Wir genießen jedoch einen Heimvorteil und versuchen alles in die Waagschale zu werfen und ein gutes Spiel abzuliefern. Bei uns lichtet sich so langsam das Lazarett und wir freuen uns sehr auf die nächsten 2 Wochen, während andere TuS und Kücknitz aufsteigen wollen, erfreut sich unsere neu zusammengestellte Truppe über die Spitzenspiele. Wir können nur gewinnen, der Druck lastet auf anderen Schultern."

Andi Burghammer (TuS): „Beim TSV Siems erwartet uns die nächste schwere Aufgabe. Sie haben sich gut verstärkt und einen super Start hingelegt. Wir müssen auf uns schauen und Woche für Woche top vorbereitet in jedes Spiel gehen, egal gegen wen. Nur dann kann man sich Punkte erhoffen.“

Weder Moisling II noch Eintracht können auf ein erfolgreiches Wochenende zurück blicken. Beide Mannschaften unterlagen auf heimischen Geläuf. Moisling hat nächste Woche erneut die Chance zu Hause punkte einzufahren, während Eintracht vor einer schweren Aufgabe in Hamberge steht.

Ergebnisse und Vorschau:

Anzeige
Anzeige


Kreisklasse A Lübeck

Travemünde II – Olympia II 0:2
Pansdorf III – Sereetz II 2:2
Schlutup II – Fortuna II 1:1
Grönau II – VfB III 1:3
TuS – Kücknitz 5:0
Vorwerk – Siems 3:4
Scharbeutz – Neustadt II 1:0

Pansdorf – Travemünde (Fr.)
Neustadt II – Vorwerk
Fortuna – Grönau II (So.)
VfB III – Scharbeutz
Olympia II – Schlutup II
Siems – TuS

Kreisklasse A Stormarn

Moisling II – Rethwisch 2:6
Eintracht – Tremsbüttel 1:3

Hamberge – Eintracht (Sa.)
Moisling II – Pölitz II

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -