Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach nicht einmal zehn Tagen hat Christoph Nisius (Foto) einen neuen Job als Trainer. Erst in der Vorwoche löste der 34-Jährige seinen Vertrag beim Drittligisten TSV Travemünde nach anderthalb Jahren. Er begründete seinen Entschluss damit, dass seine sportlichen Erwartungen nicht erfüllt wurden (HL-SPORTS berichtete). Am vergangenen Dienstag wurde Nisius als neuer Trainer beim Oberligisten TSG Wismar vorgestellt. Dort ersetzt er Jörg Harder, der erst vor drei Wochen aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Die Nordwestmecklenburger Frauen waren erst im vergangenen Sommer aus der 3. Liga abgestiegen. Nisius dagegen schaffte den Klassenerhalt dagegen mit den Raubmöwen.

Nisius sagt bei HL-SPORTS: „Nach der Bekanntgabe meines Rücktritts in Travemünde kamen verschiedene Anfragen von Vereinen bei mir an. Wismar war eine davon, auch wenn ich dort schon im Vorjahr auf dem Zettel war und es im vergangenen Frühjahr einen lockeren Austausch gab. Ich habe mich nach mehreren Gesprächen für die TSG entschieden, um dort bis zum Saisonende zu unterstützen, dem neuen Geschäftsführer Sven Thormann mithelfen Strukturen aufzubauen. Sportlich ist das Ziel zwischen Platz eins und drei in der Ostsee-Spree-Liga.“

Anzeige
AOK

Sein Nachfolger bei den Raubmöwen steht indes noch nicht fest. Teammanager Christian Görs ist erst zum Wochenende aus dem Urlaub zurück. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -