Lübeck – Weiter geht es in der Landesliga Holstein. Der 13. Spieltag steht auf dem Programm und damit verbunden Aufgaben, die es natürlich möglichst erfolgreich zu bestreiten gilt. Am Samstag sollte zum Beispiel der TSV Pansdorf dringend Punkte sammeln. Am Techauer Weg geht es gegen die „Wundertüte“ Todesfelde II. Heimrecht genießt auch Phönix Lübeck, der es mit dem abstiegsbedrohten VfL Kellinghusen zu tun bekommt. Abgerundet wird der 21. Oktober noch mit der Reise des VfB Lübeck II nach Horst. Und was ist am Sonntag los? Einiges! Die Monte Kicker müssen beim FC Reher/Puls Farbe bekennen und für Reinfeld geht es am Bischofsteicher Weg gegen Brunsbüttel ran.

Samstag 21. Oktober 2017

TSV Pansdorf – SV Todesfelde II (14 Uhr, Techauer Weg)

Dirk Eisenberg (TSVP): „Ein enorm wichtiges Spiel für uns. Um nicht ganz unten in der Tabelle anzukommen, sondern den Anschluss an das untere Mittelfeld zu halten, müssen wir gegen Todesfelde unbedingt punkten. Ich erwarte ein absolutes Kampfspiel. Bei uns fehlen Julian Gerlach (gesperrt), Felix Krüger, Paul Meins und Jonas Cekici (alle verletzt).“

VfR Horst – VfB Lübeck II (16 Uhr, Heisterender Chaussee)

Serkan Rinal (VfB): „Wer jetzt denkt, dass das Spiel ein Selbstläufer sein wird, hat sich enorm getäuscht. Wir wissen, dass uns wieder ein schweres Spiel erwartet und dementsprechend trainieren wir sehr konzentriert und zielgerichtet.“

1. FC Phönix Lübeck – VfL Kellinghusen  (16 Uhr, Flugplatz)

Dirk Brestel (Phönix): „Durch die Niederlage am letzten Wochenende in Oldenburg wurden wir vom „Gejagten zum Jäger“. Eine Situation mit der unser junges Team vielleicht besser umgehen kann und dadurch nicht mehr so einen extremen Druck verspürt. Unser Gegner aus Kellinghusen hängt derweil im Tabellenkeller fest und wird vermutlich nicht sein Heil in der Offensive suchen, sondern aus einer stabilen Abwehr agieren. Da heißt es im Gegenzug für uns, dass wir geduldig spielen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Mittlerweile ist unsere Spielweise in der Liga bekannt und die Gegner stellen sich drauf ein. Zurzeit haben wir einige Probleme mit dem Anlauf- und Pressing-Verhalten. Gerade hier müssen wir wieder so aggressiv wie in den ersten Spielen werden. Außer Barsuhn, der weiterhin an einer Hüftverletzung laboriert, in dieser Woche aber ordentlich trainieren konnte, haben wir alle Spieler an Deck.

Sonntag 22. Oktober 2017

Reher/Puls – TSV Travemünde (14 Uhr, Am Sportplatz)

Axel Junker (Monte Kicker): „Etliche Absagen und Verletzungen lassen uns weiterhin nicht aus dem vollen schöpfen. Dennoch hat uns der Sieg gegen Reinfeld richtig gut getan. So fahren wir mit einer großen Portion Selbstvertrauen zu Reher Puls, um dort etwas mitzunehmen.“

Anzeige

Preußen Reinfeld – BSC Brunsbüttel (15 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Michael Clausen (Preußen): „Für uns geht es darum, gegen Brunsbüttel unsere Negativ-Serie in der Liga zu beenden. Personell hat sich zur Vorwoche nichts geändert.“

13. Spieltag

TSV Pansdorf – SV Todesfelde II (Sa.)

VfR Horst – VfB Lübeck II

1. FC Phönix Lübeck – VfL Kellinghusen

Phoenix Kisdorf – Oldenburger SV 

FC Reher/Puls – TSV Travemünde (So.)

TuS Hartenholm – SV Eichede II

SV Schackendorf –  GW Siebenbäumen

Preußen Reinfeld –  BSC Brunsbüttel 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -