Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es läuft gut beim VfL Lübeck-Schwartau in der 2. Bundesliga. Bisher sammelte man 15:3 Punkte und steht recht weit oben in der Tabelle. Was den Lübeckern bisher in die Karten spielt, ist die geringe Verletzungsrate. Doch am vergangenen Wochenende hat es Fynn Ranke (Foto) erwischt, der nach einem Anspiel an einen seiner Kollegen beim Rückwärtsgehen umknickte. Nun die genaue Diagnose: Eine kaputte Kapsel im Kniegelenk und eine Zerrung im Kreuzband. Also nicht, wie eventuell befürchtet wurde, ein Riss oder ähnliches. „Mitte November sollte Fynn spätestens wieder fit sein“, bestätigte der Lübecker Coach Torge Greve am Freitag.

Anzeige

Zum Thema „zusätzlicher Hallensprecher“ gibt es ebenfalls Neuigkeiten beim VfL. Nach dem Aufruf von HL-SPORTS flatterten sechs Bewerbungen beim Club rein. „Über den Zuspruch freuen wir uns natürlich sehr und werden diese Personen jetzt zum Wochenende sichten. Sollten sich noch weitere Interessierte angesprochen fühlen, können diese sich gerne noch bewerben“, so Geschäftsführer Michael Friedrichs. Am Sonntag geht es erst einmal zum Auswärtsspiel nach Aue. Dort wollen die Lübecker weiter an ihrer Erfolgsstory basteln.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -