Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – „Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche, in der wir selbstkritisch die Sachen aufgearbeitet und verbessert haben, die gegen Eisenach nicht so gepasst haben“, blickt ein gut gelaunter Torge Greve auf die Arbeit der vergangenen Tage zurück. Am Sonntag ist der Trainer des Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau mit seinem Team zu Gast beim EHV Aue (17 Uhr).

Eigentlich eine machbare Aufgabe, stehen die Sachsen doch mit nur 4:14 Punkten aus neun Spielen gerade einmal auf dem ersten Nichtabstiegsplatz – Rang 16!
Doch unterschätzen dürfte man die Gastgeber keineswegs. Erst am vergangenen Wochenende landete man einen Achtungserfolg. Die Auer verloren mit nur vier Toren beim Bergischen HC, dem tadellosen Tabellenführer. Das lässt neue Hoffnung beim sächsischen Zweitligisten aufkommen.

Anzeige

Doch die Lübecker fahren mit breiter Brust nach Aue: „Die Spieler sind richtig heiß, freuen sich auf das Spiel. Allerdings erwartet uns ein Gegner, der mit seinen Fans im Rücken sehr starke Heimspiele bestreitet. Da kann es dann auch schon einmal so richtig heiß hergehen. Aber wenn wir unseren Plan verfolgen und uns nicht von unnötigen Sachen beirren lassen, glaube ich, dass wir gute Chancen haben, dort auch etwas Zählbares mitzunehmen.“ Dabei kann der Lübecker Coach auf fast alle Spieler zurückgreifen, lediglich Fynn Ranke (HL-SPORTS berichtete) und Antonio Metzner sind nicht einsatzbereit. „Bei Antonio und Fynn mache ich mir keine großen Sorgen, da es keine schlimmen Verletzungen sind. Ich rechne mit beiden wieder spätestens Mitte November. Bei Aue ist das derzeitig ein wenig anders, da sie großes Verletzungspech haben.“

Einmal spielten beide Teams übrigens auch schon in der Vorbereitung gegeneinander. Im Trainingslager an der Ostsee gewannen die Lübecker klar mit 32:23.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -