Leipzig – Am Sonntagabend bestritt der EHC Timmendorfer Strand sein Rückspiel in der Oberliga gegen die Icefighters Leipzig, musste allerdings mit 1:9 (1:2, 0:1, 0:6) die Heimreise antreten.

Das erste Drittel verlief für die Timmendorfer zunächst zuversichtlich. Trotz der nicht genutzten Chance in doppelter Überzahl sicherte Marco Meyer den Gästen in der achten Minute die Führung. Es sollte das einzige Erfolgserlebnis für die Beach Boys sein. In der elften Minute zog Leipzig jedoch nach und traf durch Dominic Patocka zum Ausgleich. Dieses Zwischenergebnis konnten beide Mannschaften mit gleichwertigem Einsatz halten, bis Dimitri Komink in der 19. Minute den Führungstreffer für die Icefighters erzielte.

Im zweiten Drittel klingelte es in der 28. Minute durch den Leipziger Hubert Berger im Kasten von Timmendorfs Goalie Jordi Buchholz. Trotz kämpferischem Einsatz hielten die Ostholsteiner dem Druck der Leipziger nicht stand und somit ging es mit einem Zwischenstand von 3:1 für die Hausherren in die letzte Pause.

Anzeige
AOK

Zum Schlussdrittel verließen die Beach Boys endgültig die Kräfte und die Icefighters nutzen ihre Chancen. Sowohl in der 42., 43. und 47. Minute erhalten Patocka, Florian Eichelkraut und Antti Paavvilainen den auf 6:1 und das sollte noch nicht das Ende sein, denn auch in der 48., 53. und 57. Minute versenkten Hannes Albrecht, Jakob Weber und Patrick Fischer den Puck im Timmendorfer Tor. Zu guter Letzt musste Timmendorfs Goalie Buchholz das Eis verletzungsbedingt verlassen und Fabio Alonso kam für ihn.

Am kommenden Wochenende stehen die nächsten beiden Spiele an. Am Freitag geht es zu den Harzer Falken nach Braunlage und am Sonntag kommen die Rostock Piranhas in den Eistempel.

Ergebnisse  
   
Preussen BerlinMoskitos Essen1:5
Füchse DuisburgRostock Piranhas5:4
Timmend. StrandIcef. Leipzig4:3 V
Tilburg TrappersHarzer Falken7:1
Hannover IndiansHerner EV5:3
BlackDrag.ErfurtCrocodiles HH0:5
MEC HalleHannover Scorp.3:4 V
   
Tilburg TrappersPreussen Berlin4:1
Icef. LeipzigTimmend. Strand9:1
Harzer FalkenTilburg Trappers1:4
Herner EVHannover Indians6:5V
Hannover Scorp.MEC Halle4:6
Moskitos EssenPreussen Berlin9:0
Rostock PiranhasFüchse Duisburg3:4P
Crocodiles HHBlackDrag.Erfurt5:1

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Tilburg Trappers83221
2.Icef.Leipzig82620
3.Füchse Duisburg81120
4.MEC Halle8819
5.Herner EV8515
6.Hannover Indians8515
7.Hannover Scorp.8813
8.Crocodiles HH8212
9.Moskitos Essen869
10.Rostock Piranhas8-29
11.BlackDrag.Erfurt9-128
12.Timmend. Strand8-295
13.Preussen Berlin9-224
14.Harzer Falken8-381
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -