Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
14.11.2013, 18:50 Uhr  //  Handball

VfL will Samstag gegen Hüttenberg wieder doppelt punkten

VfL will Samstag gegen Hüttenberg wieder doppelt punkten
 Björn Nehlsen (Bild) jh (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Nach der letzten Niederlage in der heimischen Hansehalle, will der VfL am kommenden Samstag wieder doppelt punkten und die Fans die Partie gegen den ASV Hamm-Westfalen vergessen lassen. Am letzten Sonntag gelang den Schwartauern ein Auswärtserfolg. Beim 33:33 in Essen lag der VfL schon aussichtslos zurück, als das Team erneut große Moral bewies und den verdienten Punkt mit nach Hause brachte.

Der VfL geht am Samstag zwar als Favorit in die Partie, ihr Trainer Torge Greve warnte allerdings vor den spielstarken Gästen. Greve zu HL-SPORTS : "Hüttenberg steht zu unrecht dort unten (Tabellenplatz 16). Ich erwarte wieder eine enge Partie und einen vielseitigen Gegner. Wir müssen es schaffen, den Funken vom Parkett auf die Zuschauerränge überspringen zu lassen. Gegen Hamm ist uns das leider nicht gelungen, das muss sich Samstag ändern. Wenn die Halle voll da ist und wir unser Potential abrufen sind die beiden Heimpunkte aber realistisch".

Personell kann Greve aus dem vollen Schöpfen. Einige wenige Spieler haben leichte Blessuren, was aber niemanden daran hindern sollte, am Spieltag mitzuhelfen die Punkte in der Hansehalle zu behalten.

Besonders motiviert sein wird VfL-Neuzugang Thees Glabisch. Vor einigen Wochen wurde Glabisch von seinem Coach ein Sonderlob ausgestellt. Von Markus Baur (Coach der Jugend-Nationalmannschaft) bekam er diese Woche die Einladung zum nächsten Lehrgang der Nationalmannschaft. Sicher auch ein Verdienst von Greve. Unter ihm hat sich Glabisch schon in den ersten Monaten VfL-Zugehörigkeit weiterentwickelt.

Anwurf für das Spiel ist am Samstag wie immer um 19:00 Uhr. Wer die Schwartauer bei ihrer Mission \"Heimsieg\" unterstützen möchte, kann an der Abendkasse noch Karten in allen Kategorien erwerben.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK