Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
15.11.2013, 11:43 Uhr  //  Junioren

Deutlicher Heimsieg

Deutlicher Heimsieg
 A. Klinkmüller (Bild) + (Text) // www.hlsports.de


Travemünde - Am Sonntag spielte die männliche Jugend C des TSV Travemünde gegen den TSV Lensahn. Die Favoritenrolle lag beim TSV Travemünde (bis dato Tabellenplatz 4). Lensahn  konnte in den vorrangegangenen Spielen noch kein Spiel gewinnen und die Ergebnisse fielen immer recht deutlich zu Gunsten der Gegner aus. Dies war die Chance, den etwas unerfahreneren Spielern (Steven Hertel, Philip Müller), mehr Einsatzzeiten zu geben. Mit Tim Wellach kehrte ein Leistungsträger in die Mannschaft des TSV Travemünde zurück. Er hatte sich die letzten Wochen eine Auszeit genommen. Dies merkte man seinem Spiel aber nicht an. Zu Spielbeginn saß er noch auf der Bank, aber nach seiner Einwechslung spielte die Mannschaft mit Tim Wellach so, als sei er nie weck gewesen. Travemünde begann sehr stark. Eine starke Abwehr, im Zusammenspiel mit einer starken Torwartleistung (Amin Ben Salem und später mit Niklas Schroeter) war Grundstein für den am Ende recht deutlichen Sieg des TSV Travemünde. Zur Halbzeit stand es 17:6.

Eine so klare Führung birgt auch die Gefahr, dass man nicht mehr so konzentriert zur Sache geht. Ende der ersten Halbzeit schlichen sich schon kleine Fehler in der Abwehr ein, weil die Mannschaft zu viel wollte. Phasenweise stimmt die Zuordnung in der Abwehr nicht mehr. Dies nutzte der TSV Lensahn und kam zu einigen Toren in der 2. Halbzeit. Zudem wurden einige 100%ige Torchancen liegen gelassen. Vor allem Yan Eric Barthel wollte jetzt zu viel und konzentrierte sich nicht mehr richtig beim Torabschluß. Trotzdem gewann Travemünde das Spiel mit 38:18 und liegt nun auf dem 2. Tabellenplatz in der Kreisliga Ostsee.

Nächsten Sonntag, den 17.12.2013 geht es nach Lübeck in die Struckbachhalle. Dort findet um 17 Uhr das Spiel VfB Lübeck vs. TSV Travemünde statt. 

Es Spielte: Amin Ben Salem (TW 10 Paraden), Lars Liedtke (10), Yan Eric Barthel (9), Philip Müller (1), Sven Beckmann (5), Jonas Moesicke (2), Niklas Schroeter (1/ TW 4 Paraden), Tim Wellach (7), Julian Schmidt (3), Steven Hertel



Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK