Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Sonnabend (28.10.) hat die U19 des VfL Bad Schwartau ihr Auswärtsspiel beim TV Oyten mit 28:31 (11:13) verloren und bekam nach zuletzt starken Partien dadurch einen kleinen Dämpfer.

Trotz einer Rotation zeigte sich der VfL auf das schwere Spiel gut eingestellt. 3:3 und 5:5 hieß es in der Anfangsphase und der Gast bot dem Gastgeber ordentlich Paroli. Es schlichen sich einige Unaufmerksamkeiten ein, vor allem im sonst sicheren Tempospiel. Oyten ging mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause.

Anzeige
AOK

Wohlwissend das es am eigenen Spielstil lag, zogen die Gäste aus Bad Schwartau nun das Match an sich. Die 300 Zuschauer erlebten den VfL, der wie in den vergangen Wochen auch, konsequent deckte und gute spielerische Lösungen parat hielt. So drehten die Schwartauer das Ergebnis in ein 20:17 zu ihren Gunsten. Alles schien perfekt zu laufen, doch es schlichen sich erneut zu viele kleine Fehler ein. Auch strittige Unterzahl- und Siebenmetersituationen sorgten dafür, dass der Gastgeber Oberwasser erhielt. Trotz einer starken Partie von Kapitän Jacob Ott (8 Treffer) und Jacob Cordes (9 Treffer) gelang es dem VfL nicht seine Siegesserie auszubauen. Er verlor bitter und vermeidbar in Oyten, die ihren ersten Saisonsieg feierten.

Am Freitag wäre es zum Duell gegen den noch ungeschlagenen SC Magdeburg gekommen. Das Spiel wurde verlegt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -