Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Heute hat der Handball Sport Verein Hamburg den Tabellensechsten Oranienburger HC um 18.30 Uhr in der Sporthalle Hamburg zu Gast. Da die Hamburger bereits vor heimischer Kulisse drei Punkte haben liegen lassen, soll es heute, nach dem spielfreien Wochenende, wieder ein Sieg werden. In der vergangenen Saison traten die Hamburger zuerst auswärts beim heutigen Gast an und kassierten am dritten Spieltag eine derbe 21:33 Niederlage. Im Rückspiel in Hamburg sprang in der Rückrunde ein Sieg mit 29:21 heraus. Somit ist die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen gewarnt, da auch die Oranienburger am letzten Wochenende beim TSV Altenholz nur knapp mit 26:28 unterlagen.

„Der Gegner verfügt über viel Qualität. Und das haben die Oranienburger auch am vergangenen Wochenende wieder unter Beweis gestellt“, hat sich Jansen intensiv per Video auf den Herausforderer vorbereitet. Neben einer robusten Abwehr samt guten Torhütern sieht der frühere Nationalspieler auch viele Variationen im Angriff auf sich und sein Team zukommen. Der Gastgeber muss von der ersten Minute an hellwach sein und darf laut Jansen zu keinem Zeitpunkt dem Gegner die Initiative überlassen.

Anzeige
AOK

Der Trainer hatte die Rückraumspieler Finn Wullenweber und Blaženko Lacković wieder im Trainingsbetrieb dabei und sie können zeitnah wieder in den Spielbetrieb integriert werden. Jan Kleineidam wird in diesem Jahr noch passen müssen, absolviert im Moment aber ein intensives Reha-Programm. „Letztlich ist die genaue Besetzung für uns zweitrangig. Wichtig wird sein, dass wir von der ersten Minute an konsequent zur Sache gehen werden“, fordert Jansen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -