Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach zwei Niederlagen in der vergangenen Woche möchten die Raubmöwen in der 3. Frauen-Liga wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Am Sonntag um 16.30 Uhr besteht die Chance für die Mädels des TSV Travemünde wieder dazu. Sie empfangen den TV Oyten in der Steenkamphalle.

Die Niedersachsen kommen mit drei Siegen die Ostsee – einen mehr als die Gastgeberinnen – und stehen in der Tabelle drei Plätze vor dem Team von Christian Neubauer und Nils Küssner. „Uns ist es egal, wo Oyten steht. Wie wollen unseren Weg weitergehen, auf die guten Leistungen aus den vergangenen Spielen aufbauen“, sagt Neubauer bei HL-SPORTS. Klingt Nähe einer klaren Kampfansage und vor allem danach, dass das Trainerteam, das nach wie vor als Interimslösung fungiert, an die eigene Mannschaft glaubt. Ein neuer Trainer ist noch nicht präsentiert und die Frage stellt sich nach dem „warum eigentlich“? Aber warum nicht? Neubauer und Küssner leisten gute Arbeit, versprühen mit den Mädels zusammen eine gute Außendarstellung. Vielleicht bleibt es so und es wäre nicht die schlechteste Lösung.

Anzeige

Am Sonntag muss der TSV allerdings wieder einige neue Ausfälle oder zumindest Fragezeichen mit sich herumschleppen. Jule Niuewstraten und Rike Claasen sind zwar wieder dabei, doch ob Lea Dalinger (krank), Sophie Frauenschuh (Fußverletzung) und Lara Kieckbusch (Prellung) dabei sind, entscheidet sich erst kurz vor Anwurf. „Wir müssen abwarten, was die Ärzte sagen“, so Neubauer. Zum Gegner sagt er: „Oyten ist amtierender Meister, doch dieses Jahr weiß man noch nicht, wo sie stehen. Wir wollen uns auf uns konzentrieren, unsere Abwehr und Angriff weiter festigen und unser Spiel aufziehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -