Lübeck – Der TuS Lübeck gewinnt auch sein drittes Spiel in der Oberliga. Dabei fiel der Sieg gegen den TSV Husum mit 102:60 wieder vermeintlich hoch aus. Allerdings hat der Sieg einen sehr bitteren Beigeschmack, da der Center der Gäste aus Husum bereits im erstem Viertel das Spiel mit einer schweren Knöchelverletzung verlassen musste.

Bis dato hatte er den Lübeckern bereits vier Fouls angehängt und für mächtig Furore unter den Körben gesorgt. In ihrer Pressemitteilung wünschen die Lübecker das Beste an den Verletzten: „An dieser Stelle möchte der TuS Lübeck die besten Genesungswünsche nach Husum schicken.“
Beide Coaches waren sich nach dem Spiel einig, dass das Spiel ein komplett anderes ohne diese schwere Verletzung gewesen wäre.

Anzeige

Nachdem das erste Viertel mit 23:18 noch ausgeglichen verlief, schafften es die Hanseaten in der Folge mehr und mehr ihre Größenvorteile zu nutzen. Wie auch in den vergangenen Partien wurde gutes Teamplay gezeigt, was oft zu einfachen Punkten verhalf. Die geschockten Gäste hatten auch nach dem Seitenwechsel (46:31) der erdrückenden Lübecker Offensive nichts mehr entgegen zu setzen. So gelang es den 93ern vor toll unterstützendem heimischen Publikum erneut die 100 Punkte Marke zu knacken.
Bereits am Samstag steht das nächste Auswärtsspiel gegen den MTSV Hohenwestedt an.

Für TuS Lübeck spielten:
Schwarz (5 Punkte), Friedrichsen (18), Reiter (21), Gassenmeyer (19), Kordowiecki (7), Lange (12), Baumbach (5), Krause (16)  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -