Anzeige
Kanzlei Proff

Kiel – Schon vor einigen Tagen kam die Info von der Geschäftsstelle des THW Kiel, dass die WJE zu den Gewinnern gehört und bei einem Bundesligaspiel des THW einlaufen darf. Am Samstag war es dann endlich so weit. Einmal den echten Stars ganz nah sein, ein Bundesligaspiel live in der Arena ansehen, selber dort einlaufen und den über 10.000 Zuschauern zuwinken und mitten auf dem Spielfeld stehen. Mehr geht fast nicht!

Aber der Reihe nach: Mit dem Vereinsbus und einigen Autos ging es um 16 Uhr von Pansdorf nach Kiel. Vor der Arena wurde das Team bereits erwartet. Alle bekamen ihre Eintrittskarte und dann ging es in einen kleinen Umkleideraum der Arena. Während die mitgereisten Eltern bereits ihren Sitzplatz in der Halle suchten, bekamen die Mädchen zunächst ihre T-Shirts, die sie beim Einlaufen tragen sollten. Also schnell umziehen und dann der Größe nach aufstellen, die Kleinen zuerst und die Größten nach hinten. In der Reihenfolge sollte später dann auch das Einlaufen erfolgen – also galt es, sich zu merken, wer neben wem steht.

Nach ein paar weiteren Hinweisen ging es dann durch die Katakomben der Arena bis zu dem Bereich, wo sich sonst nur die Spieler kurz vor dem Einlaufen aufhalten dürfen. Dann wurde die große Tür geöffnet und der Blick in die „Ostseehalle“ war freigegeben. Die Mädchen staunten mit großen Augen, denn die Größe der Halle wurde einigen jetzt erst richtig bewusst. Nun wurde das Einlaufen einmal geübt und die Mädchen bekamen einen Vorgeschmack von dem, was sie kurz danach erwarten würde. Noch war die Halle ja nicht ganz gefüllt und das Licht war auch noch an. Nach der Generalprobe ging es zu den Sitzplätzen und die Spieler konnten beim Aufwärmen beobachtet werden.

Anzeige

Etwa zehn Minuten vor dem Anpfiff ging es dann los. Die Mädchen wurden abgeholt und nahmen ihre Aufstellung ein. Es folgte noch die namentliche Ankündigung der Spieler des THW durch den Hallensprecher und dann ging das große Licht in der Halle aus. Jetzt kam das Startsignal. Gemeinsam mit Maskottchen „Hein Daddel“ lief das Team des TSV Pansdorf unter großem Applaus der Zuschauer in die Halle ein und die Spieler des THW Kiel folgten. Ein absoluter Gänsehautmoment! Aber dann ging das Licht auch schon wieder an und es hieß schnell Platz machen und auf die Plätze, damit das Spiel beginnen konnte. Die Mädchen feuerten den THW kräftig mit Klatsch-Pappen, Tröten und Gesängen an, so dass am Ende ein deutlicher Sieg mit 28:21 (13:12) für den THW Kiel herauskam.

Nach dem Spiel wurden noch Autogramme gesammelt und Bilder mit den Profis gemacht. Es war schön, dass sich die Spieler so viel Zeit nahmen, bis wirklich jeder Autogramm- und Fotowunsch erfüllt war. Näher kann man den Profis kaum sein, als in diesem Moment. Dank etwas Geschick und Glück gelang sogar noch ein Gruppenfoto auf dem Spielfeld mit Ole Rahmel, Patrik Wiencek, Andreas Wolf und Steffen Weinhold. Die Mädchen werden diesen Tag ganz sicher nicht vergessen!

„Vielen Dank an den THW Kiel und natürlich an das Trainerteam Nadine Alschewski und Daniela Sellmann, denen die Mädchen diesen unvergesslichen Tag zu verdanken haben“, hieß es in einer Mitteilung des Vereins. Sportlich läuft es derzeit auch herausragend für die Mädchen. Sie sind Tabellenführer der Kreisliga Ostholstein mit 6:0 Punkten und 98:18 Toren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -