Stockelsdorf – Am Samstag kam es in der Kreisliga der A-Junioren zum Topspiel am Rensefelder Weg, bei dem die Stockelsdorfer am Ende verdient mit 4:0 gewannen.
Der ATSV, bis dato mit drei Siegen aus drei Spielen, empfing die Mannschaft des Krummesser SV, die bisher ebenfalls ungeschlagen mit fünf Siegen aus fünf Spielen ganz oben in der Tabelle standen. Von Anfang an war zu sehen, dass beide Mannschaften zurecht so weit oben in der Tabelle stehen, denn beide Mannschaften verfolgten klare Taktiken. Die Gastgeber versuchten, so früh wie möglich Druck auf den Gegner auszuüben, die Mannschaft aus Krummesse hingegen setzte auf eine defensive Kompaktheit mit Nadelstichen nach vorne. So waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft und ließen den Ball gut laufen. Doch gegen die Defensive des KSV gute Torraumszenen herauszuspielen, war nicht so einfach. Beide Mannschaften schenkten sich nichts.

In der ersten Halbzeit gab es nur wenige Großchancen, ein Tor zu erzielen. Der ATSV versuchte es aus spitzem Winkel, doch der Torwart des KSV hielt phänomenal, als er einen Sonntagsschuss von Mattis Böttcher aus dem Winkel kratzte. Die Gäste hatten ein, zwei gute Kontergelegenheiten, bei denen sie auf lange Bälle setzten, eine große Chance ergab sich daraus nicht. Folglich ging es mit einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden in die Pause mit mehr Spielanteilen für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit sah man den Blau-Weißen an, unbedingt das Führungstor erzielen zu wollen. Und in der 58. Minute sollte die Mannschaft von den Trainern Enad und Mustafa Salih belohnt werden, denn Bennet Brinicki nahm sich ein Herz und drang in den Strafraum der Krummesser ein. Der Klärungsversuch scheiterte, sodass Brinicki frei vor Schlussmann Janos Jahn auftauchte, die Coolness behielt und zum 1:0 für den ATSV einnetzte. Die Erleichterung war den Stockelsdorfern anzumerken. Doch die Krummesser waren keinesfalls geschockt, nur wenig später landete ein gut ausgespielter Angriff auf der Außenbahn, von der der Ball per Flachpass scharf hereingespielt wurde. Kein Stockelsdorfer konnte den Ball klären und Hennes Kröger musste den Ball aus kurzer Entfernung nur noch im Tor unterbringen, aber er traf den Ball unglücklich und das Leder landete neben dem Tor – das hätte der Ausgleich sein müssen.

Die Stockelsdorfer übernahmen weiterhin die spielerische Kontrolle und erspielten sich Chance für Chance. In der 83. Minute war die Vorentscheidung gefallen: Ein guter Pass über die Abwehr der Krummesser fand Mattis Böttcher, der lupfte ihn über den Torhüter hinweg in den Kasten – 2:0 für den ATSV. Die Gäste gaben sich geschlagen und fanden kein Mittel mehr. Stockelsdorf spielte sich in einen Rausch, auch die Effizienz vor dem Tor wurde besser. Max Lübeck eroberte sich im Mittelfeld den Ball, nahm an Fahrt auf und hatte das Auge für den mitgelaufenen Bennet Brinicki, der den Ball erneut im Tor unterbrachte und damit seinen fünften Saisontreffer feierte.

Anzeige
AOK

Zu guter Letzt durfte sich Felix Krause in die Torschützenliste der Gastgeber eintragen, denn er vollendete einen gut vorgetragenen Angriff über die rechte Außenbahn zum 4:0, was gleichzeitig der Endstand war. Krauses zweiter Saisontreffer war der Schlusspunkt der Partie und die Stockelsdorfer blieben somit auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen.

Doch die Aufgaben werden nicht leichter, der „Monat der Wahrheit“, wie es Enad Salih ausdrückte, hat am kommenden Wochenende ein weiteres Topspiel zu bieten. Dann ist die Mannschaft vom Rensefelder Weg zu Gast in Schlutup, die dieses Wochenende gegen die SG Kücknitz/Siems mit 9:2 gewannen und mit dem ATSV und Ratzeburg die einzige Mannschaft ist, die in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Sie stehen mit 18 Punkten aus sechs Spielen und einem Torverhältnis von 50:3 Toren auf Position zwei der Tabelle und wollen auch am kommenden Wochenende gegen den ATSV ihre Siegesserie fortsetzen. Auch für Krummesse steht am kommenden Wochenende ein echtes Knaller-Spiel an, wenn man zu Hause JFV Hanse II empfängt.
Es bleibt also spannend in der Lübecker Kreisliga der A-Junioren!

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -