Lübeck – Den Ruggern des TuS Lübeck 93 gelang am Samstag bei den Jesteburg Exiles ein deutlicher 48:3-Auswärtserfolg.
Bereits kurz nach Ankick konnten die Hansestädter die Hausherren überraschen und einen ersten erfolgreichen Versuch erzielen. Dieser blieb schon fast das einzige Highlight in einer zerfahrenen ersten Hälfte. Nach einer frühen gelben Karte und der damit verbundenen Zeitstrafe gegen die Lübecker gerieten diese zunehmend unter Druck. Folgerichtig konnte Jesteburg mit einem Strafkick auf 3:5 verkürzen. Die erste Halbzeit war überwiegend von vielen Fehlern beider Teams geprägt. In den entscheidenden Szenen hatte der TuS das glücklichere Händchen und konnte noch zwei weitere Versuche zum 15:3-Halbzeitstand nachlegen.
Wer in der zweiten Hälfte eine Partie auf Augenhöhe erwartete, sah sich getäuscht. Scheinbar aufgerüttelt von den Worten des Spielertrainers Svehla, legten die Marli-Männer los wie die Feuerwehr und entschieden in wenigen Minuten die Partie. Nach fünf weiteren Versuchen, samt vier geglückten Erhöhungskicks, stand es zum Ende ungefährdet 48:3.

Anzeige
Anzeige

Am kommenden Samstag ist der Tabellendritte St.Pauli III zu Gast im Marlistadion. Der Ankick ist um 14.00 Uhr.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -