Lübeck – Am Samstag (11.11., 19:30 Uhr) treten die Basketballer des TuS Lübeck gegen (MTSV) Hohenwestedt in der Oberliga an. In der noch jungen Saison sollten sich die 93er langsam aber sicher mit einer Favoritenrolle anfreunden, auch an diesem Wochenende. Dennoch wird dies innerhalb der Mannschaft nicht als selbstverständlich angenommen. Bei einem vergleichsweise kleinen Kader kann immer viel passieren. Auch beim Auswärtsspiel wird das Team wieder mit dem etablierten Acht-Mann Kader auflaufen. Bis dato war das Erfolgsrezept der Lübecker das geduldige Zusammenspiel und eine gute Einstellung.

Anzeige
Anzeige

Der Gegner aus dem Norden Hamburgs hingegen verließ in fünf Spielen nur einmal das Feld als Sieger. Darunter waren jedoch Mannschaften wie der noch ungeschlagene TSV Reinbeck oder die Bargteheide Bees. In beiden Spielen gab es nur knappe Niederlagen. Es scheint fast überflüssig zu erwähnen, dass das Team von Felix Gassenmeyer natürlich auch am Samstag an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und die weiße Weste waren möchte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -