Lübeck – So schnell vergeht die Zeit! Bereits am Wochenende steht der erste Rückrundenspieltag vor der Tür, wird die zweite Saisonhälfte eingeläutet. Am Samstag gastiert dabei zum Beispiel der TSV Pansdorf bei Aufstiegsaspirant Oldenburg. Am Rugwisch kommt es zudem zum Lübecker Stadtderby zwischen  dem gastgebenden TSV Travemünde und Herbstmeister VfB Lübeck II. Auch der Sonntag hat es in sich. Denn sowohl Preußen Reinfeld (beim SV Eichede II), als auch Phönix Lübeck (in Hartenholm) stehen schwere Auswärtshürden bevor, die es zu überspringen gilt.

Samstag 11. November 2017

Oldenburger SV – TSV Pansdorf (14 Uhr, Schauenburger Platz)

Dirk Eisenberg (TSVP): „Es fehlen Felix Krüger (verletzt) und Maik Themer (gesperrt). Oldenburg hat schon im Hinspiel (0:4) gezeigt wie stark sie sind. Die Truppe ist eingespielt, hat jede Menge Erfahrung und steht zu Recht unter den ersten Drei der Tabelle. Wir wollen versuchen an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anzuknüpfen. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung und wir können was Zählbares mitnehmen.“

TSV Travemünde – VfB Lübeck II (17.30 Uhr, Rugwisch)

Axel Junker (Monte Kicker): „Am Samstag empfangen wir den bisher ungeschlagenen Tabellenführer. Die Truppe von Serkan Rinal spielt einen tollen Fußball und bringt unglaubliche individuelle Qualität mit. Wir wollen alles in die Waagschale werfen und uns so teuer wie möglich verkaufen.“

Nils Lange (VfB): „Wir freuen uns auf das Spiel. Die Travemünder haben eine erfahrene und robuste Truppe, die sehr abgezockt agieren kann – sofern man es zulässt. Sicher werden sie auch noch ausreichend Punkte holen und im oberen Tabellendrittel landen. Wir müssen mit der richtigen Einstellung und Respekt in die Partie gehen, sind uns aber auch unserer Stärken bewusst.“

Sonntag 12. November 2017

SV Eichede II – Preußen Reinfeld (14 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Michael Clausen (Preußen): „Wir erwarten ein schweres Spiel gegen eine junge, spielstarke Mannschaft.“

TuS Hartenholm – 1. FC Phönix Lübeck (14 Uhr, Sportplatz am Timm-Schott-Weg)

Anzeige

Dirk Brestel (Phönix): „Am kommenden Sonntag erwartet uns eine schwere Auswärtshürde in Hartenholm. Der letztjährige SH-Ligist ist nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser geworden und hat sich im oberen Drittel der Tabelle festgesetzt. Wir werden nicht den Fehler begehen den Gegner aufgrund der etwas überraschenden Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Schackendorf zu unterschätzen. Gerade dieser Punktverlust, sowie die beiden Platzverweise, werden die Truppe noch giftiger machen. Wir für unseren Teil müssen die Leistungen der letzten Spiele erneut abrufen, wenn nicht sogar noch steigern, um in Hartenholm erfolgreich zu sein und weiterhin den Druck auf den VfB aufrechtzuerhalten. Jeder Punktverlust der Verfolger wird beim Tabellenersten dankend registriert. Nennenswerte Ausfälle haben wir aktuell nicht zu beklagen, wenn man die Verletzung von Melchereck einmal außer Acht lässt.“

16. Spieltag

BSC Brunsbüttel SV Todesfelde II (Sa.)

Oldenburger SV – TSV Pansdorf

TSV Travemünde – VfB Lübeck II

VfL Kellinghusen – VfR Horst (So.)

GW Siebenbäumen – FC Reher/Puls

SV Eichede II – Preußen Reinfeld

SV Schackendorf – Phoenix Kisdorf

TuS Hartenholm – 1. FC Phönix Lübeck 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -