Lübeck – An der Dänischburger Landstraße staunten die Mitglieder des TSV Dänischburg nicht schlecht, als sie trainieren wollten und absolut nichts ging. Vor zwei Tagen wurde die Sportanlage des Vereins von Wildschweinen heimgesucht, die beide Rasenplätze „bearbeiteten“! Ein Schock für Präsident Roman Stödt und alle anderen Grün-Weißen. Das Resultat der Verwüstung: „Bis auf weiteres können keine Spiele ausgetragen werden und wie lange das dauert, wissen wir aktuell nicht. Wir suchen gerade mit der Stadt nach Lösungen“, sagt er bei HL-SPORTS.

Der Jäger ist bereits in Lauerstellung, da die Wildschweine immer wieder kommen. Alle Heimspiele des gesamten Clubs sind ausgesetzt. „Es gibt Überlegungen, die Partien in Kücknitz auf dem Sportplatz Mühlbachtal auszutragen, doch gibt es hier noch keine Entscheidung“, so Stödt weiter, der sogar darauf spekuliert, dass der Kunstrasen an den Bahnschranken „früher fertig sein wird, als die Rasenplätze wieder nutzbar“. Zur Aussicht dazu sagt er: „Es kommt auf das Wetter an, aber wir hoffen. Vielleicht noch in diesem Jahr, aber das ist nur eine Hoffnung.“

Anzeige
AOK

In der Herren-Kreisliga fällt das Kellerduell mit dem SC Buntekuh auf jeden Fall aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -