Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga hat der VfL Bad Schwartau bei den Frauen noch keinen Punkt auf dem Konto, reist also als Außenseiter an die dänische Grenze zur SG Oeversee/Jarplund-Weding und will dort für eine Überraschung sorgen. Der MTV Lübeck will bei den Männern den Schwung des Sieges gegen die HSG SZOWW mit zur HSG Tarp/Wanderup nehmen und dort möglichst den Pokalerfolg aus früherer Zeit wiederholen.

Frauen:
SG Oeversee/Jarplund-Weding – VfL Bad Schwartau (Sonnabend, 17.30 Uhr, Oeversee, Eekboomhalle)
Der VfL Bad Schwartau hat 0:16 Punkte auf dem Konto und die rote Laterne im Gepäck, wenn es in den hohen Norden zur SG Oeversee/Jarplund-Weding fast an die dänische Grenze geht. Die SG steht mit 6:10 und erst zwei Siegen auf der Habenseite auf Platz 9. Sie will vor heimischer Kulisse ihr Punktekonto ausbauen, haben sie doch zu Hause auch erst drei Punkte eingefahren.

Die Mannschaft von Trainer Sven Kröger hat im vergangenen Spiel gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg ist und hat Lunte gerochen. So will sie an die starke Leistung gegen die SG Dithmarschen Süd anknüpfen, endlich den Knoten platzen lassen und die ersten Punkte einfahren. „Als Underdog ist alles möglich, warum nicht auch mal ein Punkt auf dem Pluskonto, die anderen stehen hier unter Zugzwang. Wir haben unsere Leistung deutlich gesteigert und sind für eine Überraschung bereit“, so VfL-Spielerin Lisa Matzke vor der Partie.

Anzeige
Anzeige

Welche Mannschaft Trainer Kröger ins Gefecht schicken kann, ist noch offen. Grund hierfür ist sowohl die Grippewelle als auch die ein oder andere immer wiederkehrende Verletzung einiger Spielerinnen.

Männer:
HSG Tarp/Wanderup – MTV Lübeck (Sonnabend, 17 Uhr, Tarp, Treenehalle I)
Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen die HSG SZOWW hat der MTV Lübeck nach einer guten Trainingswoche den Schwung im Gepäck, wenn es gegen den Tabellendritten, die HSG Tarp/Wanderup geht. An die Gastgeber hat der MTV gute Erinnerungen, haben sie gegen eben diesen Gegner in der Serie 2015/16 im HSVH-Pokal als Landesligist die Oberhand behalten. Trotz allem fahren die Lübecker als Außenseiter nach Tarp, sehen allerdings auch eine Siegchance auf ihrer Seite.

In der Tabelle rangiert der MTV Lübeck mit 6:8 Punkten auf Rang 10, ist allerdings nach Verlustpunkte gesehen gerade zwei Punkte hinter dem Gastgeber zurück, der 10:6 Punkte aufweist. Die letzten Ergebnisse zeigen auch, dass Jeder in der Lage ist Jeden zu schlagen. Die Mannschaft wurde von Trainer Peter Kasza intensiv auf den Gegner vorbereitet und sie ist heiß auf die Fahrt in den Norden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -