Flensburg – Damit hat im Vorweg niemand gerechnet. Eutin 08 holte einen Punkt beim Meisterfavoriten der Regionalliga Weiche Flensburg 08 einen Punkt. Die Partie endete 1:1 (0:1).

Die Dominanz lag in der Anfangsviertelstunde bei den Gastgebern. Dies hielt bis zur 15. Minute, als Bork einen Freistoß in den Strafraum brachte, wo Nielsen goldrichtig seinen Kopf hinhielt und ins rechte lange Eck über Kirschke beförderte. Die Führung für den klaren Außenseiter – ein Schock für die Flensburger, die sich zwar mühten, doch auf dem tiefen Boden kein Rezept gegen die Ostholsteiner hatten.

Nach der Pause das gleiche Bild. Weiche mit erhöhtem Druck im Vorwärtsgang, doch zwingend würde es nicht. Viele Fouls, viele Gelbe Karten und viele Unterbrechungen ergaben ein zerfahrenen Verlauf. In der 75. Minute musste Weidner, der dieses Mal wieder den Vorzug vor Benner im Tor der Gäste bekam, einmal richtig aufpassen. Ein Freistoß kam als Aufsetzer vor ihm an, doch der 29-jährige Schlussmann hielt den Ball fest. Die Schlussphase hatte es in sich. Bereits in der Nachspielzeit befindend, setzte Eutins Kapitän Rave zum Alleingang an, traf das Leder allerdings nicht optimal, so dass das 2:0 nicht fiel. Drei Minuten später erwischte es die Eutiner dann doch. Irgendwie gelangte Paetow (95.) an die Kugel, die er ins lange Eck brachte – 1:1 und Schluss.

Der neue Abteilungsleiter der Ostholsteiner, Martin Wagner, sagte danach bei HL-SPORTS: „Wir sind froh über den Punkt, sind aber natürlich enttäuscht, dass es am Ende keine drei wurden. Wenn man in der letzten Sekunde den Ausgleich kassiert, ist das immer bitter.“

Anzeige
Anzeige

Ein wichtiger Zähler für Eutin 08, die knapp an der Sensation vorbei schrammten. Am kommenden Mittwoch soll es weitergehen für sie. Dann bei Altona 93, sofern es das Wetter zulässt.

So spielte Eutin 08: Weidner, Achtenberg, Rave, Petrick (72. Wölk), Nielsen, Bork, Borchardt, Ziehmer, Glosch, Stahl (60. Tobinski), Voß

Tore: 0:1 Nielsen (15.), 1:1 Paetow (95.)

16. Spieltag:
Lübeck – Lüneburg 1:0
Flensburg – Eutin 1:1
Braunschweig II – Hamburg II 4:1
Rehden – Hannover II 
Hildesheim – Jeddeloh Ausg. 
Egestorf – Drochtersen 
Norderstedt – Wolfsburg II 
Altona – St. Pauli II 
Oldenburg – Havelse Ausg. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -