Lübeck – FCD-Coach Sören Warnick hatte im Vorfeld der Oberliga-Partie zwischen dem FC Dornbreite und dem PSV Neumünster angesagt: „Wir werden dieses Spiel gewinnen. Wir sind alle davon überzeugt, dass wir uns belohnen und einen Sieg einfahren.“ Und er sollte Recht behalten. Denn der Aufsteiger gewann am heimischen Steinrader Damm mit 3:2 (2:1) gegen den PSV Neumünster und verkürzt somit den Rückstand zum rettenden Ufer.

Die Hausherren waren früh in Führung gegangen. Goalgetter Bastian Henning (Foto) markierte nach drei Minuten das 1:0. Nach einer Viertelstunde glich Marc Barck per Elfmeter für den PSV aus. Doch darauf hatte Henning die passende Antwort und brachte sein Team wieder in Front (32.). Mit der Führung im Rücken ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste durch Lasse Blöcker wieder zum Ausgleich. Doch die Gastgeber wollten den Sieg – und holten ihn sich. Der Kapitän Kolja Schlichte höchstpersönlich netzte fünf Minuten vor dem Ende zum 3:2-Heimsieg ein.

Anzeige
Anzeige

Weiteres Ergebnis:
Inter Türkspor Kiel – TSV Friedrichsberg-Busdorf 4:2

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Holstein Kiel II152031
2.NTSV Strand 08141631
3.Weiche Flensb II153130
4.SV Eichede151425
5.Türkspor Kiel16325
6.TSB Flensburg131424
7.VfR Neumünster13623
8.SV Todesfelde131622
9.Frisia R.-Lindholm14-619
10.Heider SV13618
11.TSV Schilksee14-418
12.TSV Lägerdorf14-516
13.PSV Neumünst.16-815
14.FC Dornbreite16-1412
15.Friedrichsberg-B.15-353
16.TSV Wankendorf14-543

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -