Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Das erfolgreiche Doppelspiel-Wochenende ist geglückt. Nachdem der VfL Lübeck-Schwartau am Freitag einen Punkt in Nordhorn holte, wurde am heutigen Sonntag der Wilhelmshavener HV besiegt. 34:20 hieß es am Ende. Mit diesen zwei Punkten rangiert der VfL weiter auf Platz vier der Tabelle.

Vor einer Kulisse von knapp 2.000 Zuschauern begann das Spiel jedoch alles andere als gut – 0:4 hieß es nach gerade einmal fünf gespielten Minuten – VfL-Trainer Torge Greve nahm schon jetzt die erste Auszeit. Und diese zeigte Wirkung, denn mit einem sagenhaften 8:0-Lauf der Lübecker, wofür vor allem der stark aufgelegte Dennis Klockmann verantwortlich war, drehten die Hanseaten die Partie. Zwar fingen sich die Spieler der Wilhelmshavener wieder etwas, die Spieler der Lübecker führten jedoch schon mit fünf Toren Abstand zur Pause.

Und es wurde noch besser, denn nach dem Anschlusstreffer des Wilhelmshavener HV zum 10:14 begann eine erneut starke Phase der blauen Tiger: Vier Tore in Folge sorgten für eine beruhigende 18:10-Führung, der VfL hatte das Spiel nun voll unter Kontrolle, auch die letzte Nervosität war nun abgelegt. Und es ging weiter, denn Wilhelmshaven kam nun nur noch selten zu Toren, der VfL setzte sich immer weiter ab. So stand es nach 48 Minuten 23:15 – das Spiel war somit entschieden.

Anzeige

Doch für den VfL begann der Spaß nun erst richtig, denn es saß alles, was auf das Wilhelmshavener Gehäuse flog. Auch der eingewechselte Torhüter Marino Mallwitz stabilisierte die Schwartauer Abwehr zusätzlich. 30:17 war der Spielstand fünf Minuten vor dem Ende. Den Schlusspunkt einer starken Vorstellung der Lübecker setzte Oliver Milde, der zum Endergebnis von 34:20 traf. Mit diesem Sieg startete der VfL Lübeck-Schwartau nicht nur eine neue Heimserie, zusätzlich bleibt man mindestens bis zum nächsten Spieltag auf Rang vier der Tabelle.

Spielverlauf: 0:4 (5.), 8:4 (17.), 10:6 (25.), 13:8 (Halbzeit), 17:10 (38.), 23:15 (48.), 34:20 (Ende)

Ergebnisse  
   
EHV AueRhein Vikings19:26
ASV HammEintracht Hagen36:24
Nordhorn-LingenVfL Schwartau26:26
TV EmsdettenTuSEM Essen27:29
HG SaarlouisHC Elbflorenz33:24
EisenachHSC Coburg27:29
HildesheimDessau-Roßlau23:26
HSG KonstanzBBM Bietigheim32:36
Wilhelmshav. HVBergischer HC26:27
Rimpar WölfeBalingen-Weilst.27:27
   
Bergischer HCTV Emsdetten31:25
Balingen-Weilst.EHV Aue31:22
Rhein VikingsHG Saarlouis28:19
BBM BietigheimRimpar Wölfe26:26
VfL SchwartauWilhelmshav. HV34:20
HC ElbflorenzEisenach30:27
Eintracht HagenHildesheim33:19
Dessau-RoßlauASV Hamm27:23
TuSEM EssenNordhorn-Lingen25:24
HSC CoburgHSG Konstanz31:28
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -