Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Lübecker Handballer können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückschauen: Erst der Punktgewinn in Nordhorn, Sonntag dann der Sieg über Wilhelmshaven. Doch anfangs war es ein hartes Stück Arbeit, lagen die Hanseaten schließlich nach fünf Minuten schon mit 0:4 zurück. Doch man fing sich schnell und hatte das Spiel nur wenig später wieder voll im Griff. Am Ende wurde es dann mit dem 34:20 sogar richtig deutlich.

Kein Wunder, dass der WHV-Trainer Christian Köhrmann nicht wirklich zufrieden war nach dem Spiel: „Wir haben sehr stark verteidigt, aber vorne viel zu viel liegenlassen. Und das lag nicht nur an VfL-Keeper Dennis Klockmann.“ Der WHV, hatte erst am Freitag zuvor unglücklich zu Hause gegen den Tabellenführer Bergischer HC verloren, musste sich somit auch am zweiten Spieltag des Wochenendes geschlagen geben und die Heimreise ohne Punkte antreten.

Grund zum Jubeln hatte dagegen VfL-Trainer Torge Greve, der die Partie folgendermaßen zusammenfasste: „Wir sind sehr glücklich, dass wir aus diesem Wochenende 3:1 Punkte geholt haben. Auch wenn die Doppelspieltage nicht beliebt sind, haben wir gezeigt, dass wir sie können. Ein echtes Plus auf unserer Seite ist der breite Kader, den wir zur Verfügung haben. Wilhelmshaven hatte zwar, genau wie wir in Nordhorn, ein aufopferungsvolles Spiel, jedoch hatten sie nicht die Wechselmöglichkeiten wie wir und mussten von daher mit der gleichen Garde antreten, weswegen sie am Ende keine Substanz mehr zur Verfügung hatten. Man kann deswegen schon sagen, dass unsere Frische das Spiel ausgemacht hat.“

Anzeige
Anzeige

Besonders froh dürften auch seine Spieler sein, die sich nach diesem harten Wochenende heute einen freien Tag verdient hatten: „Wir sind nach dem Spiel in Nordhorn erst um 3.30 Uhr nach Hause gekommen und mussten die volle Konzentration schon wieder auf das Spiel gegen den WHV richten. Den freien Tag haben sich die Jungs heute mehr als verdient!“ Aber Greve betont auch, dass es morgen in alter Stärke wieder weitergehen soll: „Ich hoffe, dass wir wieder eine erfolgreiche Trainingswoche haben werden und uns voll auf das kommende Wochenende fokussieren können.“

Das wäre gar nicht so schlecht, denn die Spieler von Torge Greve müssen am kommenden Wochenende gleich die nächste schwere Auswärtsfahrt auf sich nehmen – Gegner ist dann der TV Emsdetten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -