Lübeck – Durch die Unbespielbarkeit der Rasenplätze fielen in der Frauenlandesliga die Partien von JuS Fischbek gegen den Ratzeburger SV sowie das Spiel der SV Fortuna Bösdorf gegen den Kieler MTV II ins Wasser. Gekickt wurde an der Guerickestrasse zwischen dem Eichholzer SV und dem ATSV Stockelsdorf, welches mit 9:1 für die Gäste endete. Mehrfache Torschützin war abermals Marialiiza Kranz mit vier erzielten Toren, welche dadurch die Torschützenliste anführt. Fortuna St. Jürgen kletterte mit dem einem Punkt aus dem Remis gegen den FSC Kaltenkirchen punktgleich auf den achten Platz und ließ den FC Kilia Kiel hinter sich.

Eichholzer SV – ATSV Stockelsdorf 1:9 (0:3)
Tore 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 Marialiiza Kranz (14., 21., 31., 50.), 1:4 Tober (63.), 1:5 Franke (67.), 1:6, 1:8 Evci (71., 84.), 1:7 Magdalena Kranz (81.), 1:9 Jäger (87.)

Jürgen Scheffel (Eichholzer SV): „Der ATSV hat uns unsere Grenzen aufgezeigt und verdient gewonnen. Eine hohe Klatsche, die wir hätten auch anderes gestalten können, wenn man sich das Chancenverhältnis von 12:13 anschaut. Wir müssen weiter geduldig trainieren, die Erfolge werden sich einstellen.“

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Mit Ausnahme einer schwächeren Phase zu Beginn der zweiten Hälfte, als auch das Gegentor fällt, haben wir das Spiel durchgehend im Griff gehabt. Auf einem deutlich kleineren Platz als gewohnt brauchten wir in der ersten Hälfte noch ein wenig Eingewöhnungszeit, um klare Chancen zu erspielen. Über 90 Minuten gesehen war die Chancenverwertung jedoch deutlich besser als die letzten Wochen. Nach dem Gegentor reagierten wir genau richtig. Tempo und Konzentration wieder angezogen, gewannen wir auch in der Höhe verdient.“

Anzeige
Anzeige

Fortuna St. Jürgen – FSC Kaltenkirchen 2:2(0:2)
Tore: 0:1 Scheffler (38.), 0:2 Dierks (45.), 1:2 Hartmann (55.) 2:2 Pöhler (82.)

Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „In den ersten Minuten zeigten wir guten Kombinationsfußball, sind aber durch zwei individuelle Fehler in der ersten Halbzeit im Rückstand geraten. Im zweiten Durchgang brauchten wir dann noch einige Minuten, um wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor zu agieren. Den Anschlusstreffer gelang uns dann freistehend durch Tatjana und kurz vor dem Ende der verdiente Ausgleich durch Carolin nach eine Ecke per Kopf.“

Ausfall der Partien:
JuS Fischbek – Ratzeburger SV
SV Fortuna Bösdorf – Kieler MTV II

Die weiteren Partien in der Übersicht:
Holstein Kiel II – FC Kilia Kiel 2:1 (1:0)
FSC Kaltenkirchen – TSV Pansdorf (Mi, 15. November, 20 Uhr)
SG Eutin/Neustadt – TSV Pansdorf (3. Dezember, 15 Uhr)

 Tabelle Landesliga Frauen:   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.ATSV Stockelsdorf 104628
2.Ratzeburger SV 92222
3.Holstein Kiel II 91721
4.TSV Pansdorf 8613
5.FSC Kaltenkirchen 9612
6.SV Fortuna Bösdorf 7411
7.SG Eutin/​Neustadt 9210
8.Fortuna St. Jürgen 9-710
9.FC Kilia Kiel 10-1110
10.JuS Fischbek 8-49
11.Eichholzer SV 8-254
12.Kieler MTV II 8-560
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -