Hamburg – Während in der vergangenen Länderspielwoche Albin Ekdal sensationell mit der schwedischen Nationalmannschaft das Ticket für die Weltmeisterschaft im kommenden Sommer in Russland in den Play Offs gegen Italien (1:0, 0:0) löste, dabei allerdings wegen einer Muskelverletzung im Rückspiel auf der Tribüne zitterte, musste Kyriakos Papadopoulos mit Griechenland nach (0:0, 1:4) gegen Kroatien diesen Traum begraben. Er blieb ebenfalls im Rückspiel ohne Einsatz, allerdings aus taktischen Gründen. An der Elbe stellte man dafür die Weichen für die Zukunft und verlängert den Vertrag mit Gideon Jung (bis 2022).

Auf dem Trainingsplatz herrschte reger Betrieb, wobei Booby Wood und Aaron Hunt individuell trainierten, wohl aber für die Partie am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) beim FC Schalke 04 dabei sein sollten. Shootingstar Jann-Fiete Arp drückte derweil nebenbei die Schulbank und gab zuvor einen kleinen Einblick in seine Gefühlswelt und den Rummel um seine Person. „Das ist mir ehrlich gesagt schon etwas unheimlich. Ich möchte mich momentan einfach nur auf den Fußball konzentrieren. Ich habe hier eine riesige Chance und freue mich total, dass ich jetzt ein fester Bestandteil des Bundesligakaders bin und wir auch noch gewonnen haben. Das darf gerne noch lange so weitergehen“, sagt der 17-Jährige, der in drei Einsätzen zwei Mal für den HSV traf. Womöglich kommt der gebürtige Segeberger erneut zum Einsatz und hilft dabei, die Bilanz gegen die Knappen (37 Siege, 37 Niederlagen, 24 Remis) positiv für seine Rothosen zu gestalten. Auch für Tatsuya Ito (Foto) könnte es wieder mit der Startelf klappen.

Anzeige
Anzeige

12. Spieltag:
Stuttgart – Dortmund (Fr.)
München – Augsburg (Sa.)
Hoffenheim – Frankfurt
Leverkusen – Leipzig
Mainz – Köln
Wolfsburg – Freiburg
Berlin – Mönchengladbach
Schalke – Hamburg (So.)
Bremen – Hannover

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -