Lübeck – Endlich läuft es wieder rund beim VfB Lübeck. Die Pleitenserie ist endgültig vorbei und die Grün-Weißen wieder in der Spur. Platz vier heißt es nach dem 3:0-Sieg im Nachholspiel vom Mittwoch gegen Eintracht Norderstedt (HL-SPORTS berichtete). Zwei Kicker mussten zugucken, freuten sich trotzdem über den Erfolg. Stefan Richter (Foto) und Marvin Thiel mussten verletzt passen.

Thiel zog sich im Spiel gegen den Lüneburger SK eine Prellung am Knöchel zu. Zwar ist die Schwellung bereits zurückgegangen, aber man wollte bei dem 22-Jährigen kein Risiko eingehen und schonte ihn am Mittwochabend. Am kommenden Wochenende könnte er wieder im Kader stehen.

Anzeige

Bei Richter ist es gravierender. „Hosch“ fällt sechs Wochen aus. „Bis zum Winter wird es vermutlich dauern, bis ich wieder dabei sein kann“, sagte er bei HL-SPORTS nach der Partie gegen Norderstedt. Ein Muskelfaserriss setzt den Stürmer erst einmal außer Gefecht. „Vier Spiele sind es. Das ist bitter, doch ändern kann ich es nicht“, nimmt es der 32-Jährige traurig hin. Er musste im LSK-Spiel nach 67 Minuten mit Schmerzen raus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -