Lübeck – Der elfte Spieltag in der Frauenoberliga steht am Wochenende an. Bisher mussten sowohl der TSV Ratekau als auch der TSV Siems zweimal zwangspausieren. Durch die Unbespielbarkeit der Plätze aufgrund des Wetters war ein Spiel nicht möglich. Zusätzlich verlegten die Siemserinnen kurzfristig ein Spiel. Damit pausierte das Team drei Wochenenden hintereinander und empfängt am Samstag den VfB Schuby.
Der TSV Ratekau gab durch den Spielausfall seine Tabellenführung ab. Als Dritter platziert sich Ratekau hinter dem TSV Klausdorf und dem Kieler MTV. Da der TSV Schönberg um Verlegung bat, wird die Partie im neuen Jahr gespielt.

TSV Siems – VfB Schuby (Sa., 18. November, 18.30 Uhr)
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Nachdem nun das dritte Spiel infolge ausfiel, wollen wir die letzten beiden Heimspiele so erfolgreich wie möglich gestalten. Das uns der Spielrhythmus total fehlt, darf keine Ausrede sein. Schuby wird alles geben, um sich aus der bedrohenden Situation zu befreien. Wir sind gewarnt und nehmen die Herausforderung an.“

Anzeige

Die weiteren Partien in der Übersicht:
Kieler MTV – Heider SV (So., 19. November, 12 Uhr)
TSV Klausdorf – SSG Rot-Schwarz Kiel (14 Uhr)
TSV Russee – SV Frisia 03 Risum-Lindholm (14 Uhr)
SSV Hagen Ahrensburg – TuRa Meldorf (15 Uhr)
SV Frisia 03 Risum-Lindholm – VfB Schuby (Do., 23. November,19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -