Lübeck – Der VfB Lübeck siegt munter weiter. Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen sind die Hansestädter nun punktgleich mit Wolfsburg II und stehen auf dem vierten Platz der Regionalliga Nord. Die Lübecker siegten vor 1069 Zuschauern recht deutlich 3:0 (3:0) gegen Eintracht Norderstedt (HL-SPORTS berichtete).

In der ersten Halbzeit verzauberten die Grün-Weißen die Fans mit drei schönen Treffern. In der 37. Minute flog Eintracht-Kapitän Koch mit der Roten Karte vom Platz. Dies brachte Räume für die Hausherren. Folglich war der Doppelschlag kurz vor der Halbzeit die vorzeitige Entscheidung.

Defensiv-Spieler Eric Birkholz (Foto) fand, es war ein gerechtfertigter Platzverweis. „Ich denke, es war ein grobes Foul, da kann man Rot geben. Für uns war es natürlich gut.“

Nach dem klaren 4:0-Sieg gegen den TSV Havelse folgte in zwei Spielen nur ein Tor für den VfB, doch gegen Norderstedt lief es wieder besser im Angriff.

Anzeige

Birkholz resümierte bei HL-SPORTS: „Die erste Halbzeit war sehr vernünftig. Wir haben guten Fußball gespielt, so viel wie der Platz zuließ, und unsere Chancen genutzt. Ich denke manchmal gibt es einfach Tage, da platzt der Knoten und die Tore fallen. So kann es gerne immer sein. Im zweiten Durchgang müssen wir die Situationen besser ausspielen, wenn wir nach vorne agieren und ruhiger bleiben. Da haben wir es uns selber schwer gemacht, aber wichtig sind die drei Punkte.“

Über seinen Startelfeinsatz sagte der 22-Jährige: „Ich persönlich habe mich natürlich gefreut, dass ich wieder Minuten bekommen habe und hoffe, dass ich die vernünftig genutzt habe.“

Am Samstag (14 Uhr) geht es für die Lübecker in Edewecht weiter. Dort messen sie sich mit dem SSV Jeddeloh, der in der Tabelle auf dem achten Rang steht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -