Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Mit der heutigen Reise zum Tabellensechsten MTV Braunschweig hat der Handball Sport Verein Hamburg ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust, auch wenn die Hamburger ihre bisherigen Auswärtsspiele allesamt gewannen. Angepfiffen wird die Partie in der Sporthalle Alte Waage um 19.30 Uhr. Die Braunschweiger, seit 2013 vom früheren 19-fachen Nationalspieler Volker Mudrow trainiert, gaben vor heimischer Kulisse erst ein Spiel ab, gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin. Das fordert volle Konzentration, Fehlerminimierung und optimale Chancennutzung von den Hamburger über die gesamten 60 Minuten.

„Der Gegner agiert äußerst variabel, verteidigt häufig in total unterschiedlichen Abwehrsystemen“, sagt Trainer Torsten Jansen, der sich einmal mehr im intensiven Videostudium auf den Gegner vorbereitete. „Die lassen sich auch gerne immer etwas Besonderes einfallen.“

Anzeige

Da der TSV Altenholz an diesem Wochenende spielfrei ist, lockt bei einem Sieg die alleinige Tabellenführung. Trainer Jansen muss weiterhin auf Torhüter Jan Peveling verzichten, der sich immer noch mit Rückenbeschwerden herum plagt, was seine Spielpause noch verlängern könnte. Das Mannschaftstraining hat Rückraumspieler Blaženko Lacković wieder aufgenommen, aber einen Einsatz hat Jansen noch nicht geplant. Der Rest der Mannschaft steht zur Verfügung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -