Eutin – Der unterbrochene Schwung von Eutin 08 unter der Woche wegen des Spielausfalls bei Altona 93 in der Regionalliga soll am Samstag (15 Uhr, Waldeck) wieder aufgenommen werden. Die Ostholsteiner empfangen Eintracht Norderstedt, wollen für die nächste Überraschung sorgen und sich aus dem Keller freistrampeln.

Der plötzliche Ausfall in Hamburg am vergangenen Mittwoch nutzte 08-Chefcoach Lars Callsen für eine Trainingseinheit. Mit Ausfällen von Marcus Steinwarth (Blinddarm), Marvin Obenaus (Daumenbruch), Rene Hohenstein (krank) und Kevin Hübner (gesperrt) muss der 44-Jährige umgehen, doch der Kader fängt das aktuell gut auf, holte sieben Punkte aus drei Spielen.

Anzeige

Dass Norderstedt zwar Wolfsburg II mit 2:0 besiegte, jedoch am Mittwoch in Lübeck mit 0:3 unterging, spielt für die Eutiner eine untergeordnete Rolle. Gäste-Kapitän Philipp Koch (Foto) ist nach seiner Roten Karte an der Lohmühle gesperrt.

Callsen: „Wir werden uns darauf konzentrieren, weiterhin emsig Punkte zu sammeln und mit einem erneut enthusiastischen aber auch disziplinierten Auftritt unsere Zuschauer zu begeistern. So befreien wir uns einerseits selbst und bauen andererseits Druck auf.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -