Lübeck – Unverrichteter Dinge musste der VfB Lübeck am vergangenen Samstag aus Edewecht, dort wo der SSV Jeddeloh in der Regionalliga spielt, wieder nach Hause fahren. „Das ist sehr ärgerlich, denn wir hätten gerne gespielt. Wir haben uns auf das Spiel vorbereitet und fahren ja nicht zum Spaß los“, sagt ein enttäuschter Lübecker Coach. Rolf Landerl war mit seiner Mannschaft aufgebrochen, wollte den Schwung aus den letzten Spielen auf den Rasen bringen, doch der Schiedsrichter entschied 75 Minuten vor dem Anpfiff, dass nicht angepfiffen werden kann. „Ein Strafraum stand unter Wasser und man kann die Entscheidung verstehen, nur für uns war das unnötig“, so Landerl bei HL-SPORTS. Für die Grün-Weißen ging es wieder nach Hause. Am Sonntag ist frei und am Montag geht es auf der Lohmühle mit dem Training weiter. Genauso bitter war es für die VfB-Fans, die bereits in Oldenburg waren und umdrehten. Lübecks Vorstand Florian Möller war ebenfalls schon in Edewecht, meinte nach der Absage: „Gestern soll auf dem Platz noch trainiert worden sein, doch eigentlich kennt man seinen Rasen. Wirklich ärgerlich.“ Der Club und die Fans bleiben auf den Kosten der Anreise sitzen.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -