Anzeige
Kanzlei Proff

Emsdetten – Geschenkt wurde sich in der Vergangenheit nichts, wenn der VfL auf Emsdetten traf. Am Samstagabend sah das ganz anders aus und schmeckte dem VfL Lübeck-Schwartau so gar nicht. Denn am Ende war es der TV Emsdetten, der triumphierte, der das Spiel in der Ems-Halle klar und deutlich mit 32:22 (15:12) gewann.

Die zweite Auswärts- und dritte Saisonniederlage der Blau-Weißen in der 2. Bundesliga zeichnete sich schon im ersten Abschnitt ab. Dort lagen die Schleswig-Holsteiner mit drei Treffern im Rückstand. Nicht viel normalerweise – dieses Mal allerdings schon. Denn nach Widerbeginn drehten die Hausherren noch mehr auf, nutzten konsequent die Schwächeperiode des VfL aus und fuhren ungefährdet die zwei Zähler ein.

Anzeige
AOK

So spielte der VfL Lübeck-Schwartau: Klockmann, Mallwitz – Glabisch, Milde (1), Lauenroth, Ranke (1), Akermann (6), Hansen (5), Damm (3), Köhler (2), Claasen (2), Schlichting, Bruhn, Schult (2), Podpolinski, Metzner.

Spielfilm: 1:1 (4.), 6:2 (9.), 7:6 (16.), 11:8 (21.), 13:11 (27.), 15:12 (30.) – 19:14 (35.), 25:16 (43.), 26:19 (48.), 29:19 (52.), 30:21 (56.), 32:22 (60.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -