Lübeck – Die Karateabteilung von Rot-Weiß Moisling sucht dringend eine/n Nachfolgerin/Nachfolger für eine Kindergruppe 6 – 12 Jahre, die bis Ende September von ihrer Jugendwartin Nina Brose, 2. Dan Shotokan und Trainer „C“-Lizenzinhaberin, trainiert wurde. Lizenzen sind nicht Bedingung, nur die Arbeit mit Kindern; Weiß – Gelbgurte, die wohl schwerste Aufgabe bei der Übermittlung von Karate-spezifischen Bewegungen.

Interessenten melden sich bitte bei Heinz-Dieter Lahann (hdlahann@t-online.de, Mobil: 0176/88100459 oder 0451/2034337). Infos gibt es auch unter rot-weissmoisling.de

Anzeige

Die Karateabteilung von RW Moisling wurde im Mai 2005 gegründet. Die Mitgliederzahlen schwanken, da die Fluktuation im Kinder/Jugendbereich enorm ist. Zur Zeit gehören der Abteilung fünfzig Mitglieder an, 80 Prozent davon sind Kinder und Jugendliche. Die Abteilung ist spezialisiert auf die Wettkampfdisziplin „Kata“, wie aus der Rangliste des KVSH ersichtlich ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -