Lübeck – In der Kreisliga sorgt der SC Buntekuh im Moment für Furore. Acht Punkte aus vier Partien wurden eingefahren. Am Sonntag gewann man am heimischen Koggenweg gegen Olympia völlig verdient 5:2 (mehr dazu am Dienstag bei HL-SPORTS). Maßgeblichen Anteil am Aufschwung hat sicherlich das Trainerteam um Reinhard Pruß (Foto), Heiko Schütt und Bernd Wulf. Klingt alles super. Doch gerade dieses Trio gab nun bekannt, dass es mit sofortiger Wirkung nicht mehr zur Verfügung steht. „Persönliche Gründe haben uns dazu bewogen jetzt sofort aufzuhören. Das Spiel gegen Olympia war unser letztes Spiel“, bestätigte Pruß gegenüber HL-SPORTS und ergänzte: „Der Verein ist schon länger darüber informiert.“

Anzeige
Anzeige

Fußballabteilungsleiter Markus Schwarz dazu: Ja, am Sonntag war das letzte Spiel unseres Trainerteams. Wir, die Abteilungsleitung, sagen erstmal Danke für eure super Arbeit. Leider gibt es Sachen im Leben, die sind soviel wichtiger, als das schönste Hobby der Welt. Für mich persönlich ist es echt schwer dazu viel zu sagen, als immer und immer wieder Danke. Was ihr, ganz besonders Reini und Heiko, die Jahre für unseren Verein geleistet habt. Wir, die Abteilungsleitung vom SCB, sind stolz euch in den Reihen gehabt zu haben. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft. Ende September stand für uns als Abteilungsleitung und dem Trainerteam fest, dass wir zur Winterpause das Trainer-Team aus privaten Gründen wechseln müssen. Darum werden wir in den nächsten Tagen offiziell das neue Trainerteam vorstellen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -