Rostock – Am 16. Spieltag stand für den F.C. Hansa Rostock mit dem Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden eine schwere Aufgabe auf dem Programm. Mit einem Punkt wäre Trainer Pavel Dotchev vor dem Spiel zufrieden gewesen, dass es am Ende drei sein würden, konnte da noch niemand ahnen. Der Spielverlauf ließ auch nicht unbedingt darauf schließen. Von Anfang an wurde es das erwartet schwere Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber setzten die Kogge ab Mitte der ersten Halbzeit zunehmend unter Druck und nur mit vereinten Kräften gelang es, ohne Gegentor in die Pause zu kommen.

Der Knackpunkt der Begegnung war dann die 52. Minute, in der Kapitän Amaury Bischoff mit Gelb-Rot vom Platz musste. Danach bekam Hansa das Spiel besser in den Griff und ging fünf Minuten später durch Soufian Benyamina per Kopf nach einer Ecke von Christopher Quiring in Führung. Wehen Wiesbaden gelang anschließend nichts mehr, was auch Trainer Rüdiger Rehm nicht nachvollziehen konnte, und Hansa nahm dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung die drei Punkte mit an die Ostsee. Damit halten die Hanseaten den Anschluss nach oben.

Tabellenführer Paderborn gewann sein Auswärtsspiel in Unterhaching und hat sechs Punkte Vorsprung auf den 1. FC Magdeburg, der das Spitzenspiel bei Fortuna Köln siegreich gestaltete. Beide Teams tauschten die Plätze. Wehen Wiesbaden bleibt nach der Niederlage gegen Rostock Vierter vor Unterhaching und Großaspach.

Anzeige
Anzeige

Ergebnisse 16. Spieltag:

VfL Osnabrück – VfR Aalen 4:1
Hallescher FC – SC Preußen Münster 3:0
SV Wehen Wiesbaden – F.C. Hansa Rostock 0:1
FC Carl Zeiss Jena – SV Werder Bremen II 2:1
SG Sonnenhof Großaspach – FC Rot-Weiß Erfurt 1:0
VfL Sportfreunde Lotte – SV Meppen 2:2
Chemnitzer FC – FC Würzburger Kickers 0:3
SC Fortuna Köln – 1. FC Magdeburg 1:2
Karlsruher SC – FSV Zwickau 1:0
SpVgg Unterhaching – SC Paderborn 07 0:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -