Lübeck – Die Freude der jungen Damen der LT-Bezirksligamannschaft nach dem vierten Tabellenplatz am Finaltag in Kiel war in ihren Gesichtern zu sehen. Auch wenn mit etwas Glück am Schwebebalken sogar der direkte Aufstieg in die Verbandsliga möglich gewesen wäre, konnten Lena Kraus, Lisann Villwock, Svenja Benkert, Frederike Schneider, Victoria Bradtke und Janine Seidel mit ihren Leistungen an den weiteren Geräten Sprungtisch, Stufenbarren und Boden sehr zufrieden sein.

Die Voraussetzungen vor dem letzten Wettkampftag konnten kaum besser sein: Platz zwei im Gesamtklassement und intensive Trainingswochen zuvor in der Hauptturnhalle mit kontinuierlicher Steigerung der Wettkampfform. Es wurden noch einmal die kompletten Übungen geturnt, Übergänge von einzelnen Turnelementen verbessert und unsichere Passagen durch andere ersetzt. Jetzt mussten „nur“ noch diese Leistungen für den Wettkampf konserviert werden, was auch zum großen Teil gelang. Besonders hohe Wertungen erhielten die LT-Turnerinnen am Sprungtisch und am Boden, welches auf die stets saubere Übungsausführung zurück zu führen war.

Anzeige
Anzeige

„Leider fehlte am Ende ein einziger Ligapunkt zum Aufstieg in die Verbandsliga und das war echt schade“, so Trainer Markus Gohlke nach der Siegerehrung in Kiel. Bis zum nächsten Jahr sollen die Übungen am Schwebebalken stabilisiert und an den anderen drei Geräten mit weiteren Schwierigkeiten gespickt werden, bevor es in die zweite Bezirksligasaison geht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -