Lübeck – Hast du Beckenbauer? Lass uns gegen Netzer tauschen! Messi gegen Ronaldo? Das waren die traditionellen Gespräche bei den vergangenen Welt- und Europameisterschaften. Jeder Fußballbegeisterte sammelte, tauschte und klebte was das Zeug hielt.

Seit diesem Freitag ist genau dieses Sammelfieber im Stadtteil Kücknitz ausgebrochen. Mit dem einzigen Unterschied, dass man seine Mannschaftskameraden und sich selbst sammelt. „Hast du Nico Thiemann oder Kilian Prechler? Ich kann gegen Justin Benthien und René Sternberg tauschen.“ Das sind aktuell die üblichen Gesprächsrunden rund um die Tannenbergstraße.

Anzeige

Ab sofort sind die Bilder beim Sky-Supermarkt am Kirchplatz für acht Wochen zu erwerben. In diesem Sammelalbum sind insgesamt 280 Mitglieder wiederzufinden. Es sind nicht nur die 15 Teams von der G-Jugend bis zu den Herren und Damen zu erwerben, sondern auch Sammelbilder des Vorstands, Clubheimteams, Platzwartes und der Kabinenbeauftragten.

Über 400 Sammelalben und insgesamt 112.800 Sticker wurden angefertigt. Nun heißt es für alle Mitglieder, Spieler, Fans und Sympathisanten des TSV Kücknitz: sammeln, tauschen und kleben!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -