Eutin – Regionalligist Eutin 08 hat am Dienstag volles Programm. Um 18.30 Uhr sind Mäzen Arend Knoop, Cheftrainer Lars Callsen, Spieler Florian Ziehmer und der neue Pressesprecher Gunnar Schröder im Uwe-Seeler-Park in Malente zur Auslosung des Hallenmasters (6. Januar 2018). Die Ostholsteiner sind genauso dabei, wie Holstein Kiel, Weiche Flensburg, VfB Lübeck, Strand 08, VfR Neumünster, TSB Flensburg und der SV Todesfelde. Callsen wird es dafür um 20 Uhr zum Meister-Cup-Spiel bei der Kaltenkirchener TS II vermutlich nicht schaffen.

Der Kader dort wird bis auf Dennis Voß, Christian Rave und Freddy Kaps, die geschont werden, dem aus dem Norderstedt-Spiel ähneln. Auch Kevin Wölk ist nach Rückversicherung, trotz fünfter Gelber in der Liga, spielberechtigt und dabei. Marvin Obenaus befindet sich wieder im Training, Marcus Steinwarth hat am vergangenen Freitag wieder mit dem Lauftraining begonnen. René Hohenstein ist weiterhin krank. Zudem fehlen Benjamin Petrick und Kevin Hübner (Foto). Beide sind Rotgesperrt. Auf „Hübi“ wird sich das so schnell nicht ändern. Seine Sperre beträgt acht Spiele! Eutin 08 erkennt die Strafe an und wird nicht in die Revision gehen. Hübner selbst hatte bereits im Vorwege angekündigt, "eine Strafe – wie hoch sie auch ausfallen mag – mit Anstand anzuerkennen".

Anzeige

Doch nicht nur Masters oder Meister-Cup stehen an. Vor dem Auswärtsspiel in Hildesheim wird am Donnerstag und Freitag trainiert. „Eine intensive Woche, geprägt von der Ambivalenz aus "positiv selbst auferlegtem Druck" und selbstbewusster Lockerheit, liegt vor uns. Die klare Zielsetzung für das Spiel lautet "Auswärtssieg"!“, so Schröder im Ausblick.

Eine Neuansetzung in Altona ist gibt es auch. Voraussichtlich soll am 6. Dezember um 19.30 Uhr in der Adolf-Jäger-Kampfbahn gespielt. Die Partie gegen den SSV Jedeloh am Waldeck ist am 3.12. von 15 Uhr auf 14 Uhr vorverlegt worden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -