Lübeck – Nach dem deutlich verkürzten 16.Spieltag, konnte am 17.Spieltag wieder fast ausnahmslos gespielt werden. Dabei fielen in sechs Spielen satte 25 Tore! Lediglich der spielfreie Sereetzer SV, sowie die Teams vom MTV Ahrensbök und TUS Garbek mussten zuschauen – das Wetter hatte den Platz am Grünen Redder unbespielbar gemacht.

TSV Pansdorf II – Kronsforder SV 3:1 (0:0)

Der TSV hat nach vier Spielen wieder einen Sieg einfahren können, maßgeblichen Anteil hatte dabei Offensivspieler Thore Dogs, der mit seinen Saisontoren neun und zehn den Weg zum Sieg ebnete. Nach einer torlosen ersten Hälfte, war es Dogs der zunächst zum 1:0 traf (50.) und 17 Minuten später die Führung ausbaute. Zwar machte KSV-Toptorschütze Paul Duerkop die Partie kurz vor Schluss noch einmal spannend (83.), aber Andreas Bierwirth machte in der Nachspielzeit endgültig den Deckel drauf (90.+4).
TSV Co-Trainer Ralph Bath war nach der Partie stolz auf das Team und sagte gegenüber HL-SPORTS: „Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein wenig Glück ließ uns heute die drei Punkte in Pansdorf behalten. In der ersten Hälfte hatte wir ein Chancenplus könnten dieses aber nicht verwerten. In der zweiten Hälfte verstärkte Kronsforde noch mal den Druck auf uns, den wir mit etwas Glück überstanden haben.“
Kronsfordes Co-Trainer Lennart Larsson harderte hingegen mit den eigenen individuellen Fehlern seines Teams: „Gegen eine tief stehende Pansdorfer-Truppe haben wir uns heute sehr schwer getan. In der ersten Halbzeit war es ein gerechtes Unentschieden, in der beide Mannschaften führen könnten. Nach der Pause haben wir uns das Spiel selbst kaputt gemacht und den Gegner durch individuelle Fehler zu Großchancen und Toren eingeladen. Wir gratulieren Pansdorf zu den drei Punkten.“

SVG Pönitz – ATSV Stockelsdorf 1:1 (0:1)

Überraschung in Pönitz! In einer umkämpften Partie gelang es dem ATSV Stockelsdorf überraschend einen Punkt aus dem Sportpark in Pönitz zu entführen.
Früh ging der ATSV durch ein Traumtor von Patrick Lehmann in Führung (6.), die fast eine Stunde bestand hatte. Dann glich Tom Seeger für die SVG aus, rettete einen Punkt (65.) und verhinderte somit eine noch größere Überraschung. Die Stockelsdorfer sind nun seit drei Spielen ohne Niederlage, ein klarer Aufwärtstrend ist bemerkbar auch in der Tabelle, in der das Team von Robert Balazs nun auf Rang sieben steht, Pönitz bleibt Vierter.
Christian Born zollte dem Gegner nach der Partie Respekt: „Die Zuschauer bekamen am Samstag zwei Mannschaften mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten zu sehen. Stodo geht mit dem ersten Schuss mit der Marke „Tor des Monats“ in Führung und uns fällt keine Antwort ein. Zweimal scheitern wir vorm Torwart im eins gegen eins, schade! Zweite Hälfte dann grundverbessert von uns, wir ließen Gegner und Ball mehr und mehr laufen und belohnen uns dann auch endlich!
Klasse Moral der Mannschaft in der zweiten Hälfte, sie haben es dann echt klasse umgesetzt! Am Ende ein verdientes Unentschieden, mein Kollege Robert hat seine Mannschaft top eingestellt.“
Balazs zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: „Wir haben uns den Punkt erarbeitet. Über die gesamten 90 Minuten gesehen geht das Unentschieden in Ordnung. Mein Team hat gekämpft und Leidenschaft gezeigt. Mich freut es natürlich, dass wir auch Mal gegen ein Team aus den Top-Vier gepunktet haben.“

SC Buntekuh – SV Olympia Bad Schwartau 5:2 (2:1)

Der SCB scheint sich so langsam gefunden zu haben und beschenkte nun das scheidende Trainerteam zum Abschied nochmal mit einem Sieg, der so nicht zu erwarten war.
Alex Dudek hatte am Koggenweg die Führung für die Gastgeber besorgt (22.), die Ramezan Hassan rund eine Viertelstunde später erhöhte (36.). Arno Becker konnte noch vor dem Pausentee verkürzen und brachte neue Spannung in die Partie. Im zweiten Abschnitt traf dann erneut Hassan (56.) und braute die Führung wieder auf zwei Tore aus. Lange passierte dann nichts, bis Jan-Hendrik Froh nach 82 Minuten zum 3:2 traf und dem SVO neue Hoffnung gab, der Auftakt für eine fulminante Schlussphase, in der Alex Dudek mit seinem zweiten Treffer (84.) und Nico Hoffmann (86.) die Entscheidung brachten und den Endstand von 5:2 herstellten.
SCB-Abteilungsleiter Markus Schwarz widmete den Sieg dem – aus persönlichen Gründen – scheidenden Trainer-Team: „Heute hatte unser Trainer-Team ihr letztes Spiel. Die Mannschaft schenkte dem Trainer-Team drei Punkte und fünf Tore.“
Enttäuscht zeigte man sich beim SV Olympia, Jan Mehlfeld zu HL-SPORTS: „Glückwunsch zum verdienten Sieg nach Buntekuh. Mit so einer schwachen  Leistung und Einstellung kann man gegen keinen Gegner – egal in welcher Liga – bestehen.“    

SV Fortuna St. Jürgen – TSV Dänischburg 7:1 (3:1)

Anzeige
Anzeige

Erneut setzte es für den TSV Dänischburg eine empfindliche Niederlage, dabei hielt man im ersten Durchgang noch ordentlich mit. Finn Drinkgern (14.) und Helge Nissen (24.) hatten nach knapp einer halben Stunde zwar für die Fortunen getroffen, allerdings gelang Patrick Ganzel nach 40 Minuten der Anschlusstreffer. Wer weiß was möglich gewesen wäre, wenn man nicht kurz vor der Halbzeit durch ein Eigentor von Marc Weber (44.) erneut mit zwei Toren ins Hintertreffen geraten wäre…
So spielte Fortuna im zweiten Abschnitt seine ganze Klasse aus und zeigte, warum man auf dem zweiten Rang steht. Niklas Böhnke (49.) und erneut Finn Dringern (55.) hatten zehn Minuten nach der Pause bereits die Entscheidung mit ihren Treffern zum 4:1 und 5:1 gebracht, die Tim Saladin nach einer Stunde und Martin Kammin (83.) noch um zwei Tore erhöhten.
Alex Bera – Coach der Fortuna – hielt sich aus Respekt vor dem TSV mit Eigenlob zurück: „Aus Respekt gegenüber Dänischburg und deren schwierigen Situation, werden wir hier keine Lobeshymne an unser Team verteilen. Wir möchten uns stattdessen bei Dänischburg für das faire Spiel bedanken und wünsche dem Verein, sowie dem neuen Trainer alles Gute für die laufende Saison.“

Türkischer SV – 1.FC Phönix Lübeck II 0:2 (0:1)

Trotz einer schwachen Leistung marschieren die Adlerträger weiter vorne weg.
Beim Türkischen SV brachte Jan Senkbeil die frühe Führung (10.) und gleichzeitig den Pausenstand. Im zweiten Durchgang dauerte es dann elf Minuten bis die Entscheidung fiel, als Felix Stieglitz mit dem 2:0 den Endstand herbeiführte. Zwar bemühte sich der Türkische SV noch darum etwas Zählbares mitzunehmen, herauspringen sollte allerdings nichts mehr.
Gabriel Lopes kritisierte sein Team trotz des Sieges aufgrund der schlechten Leistung und sagte: „Wenn man als Spieler einen Gegner unterschätzt und schlecht vorbereitet in die Partie geht, passiert genau das was am Sonntag passiert ist. Wir haben das Spiel mit ganz viel Glück gewonnen, der Gegner hat nie aufgegeben und war stehts bemüht und fair. Wir wünschen dem neuen Trainer viel Glück für den Rest der Saison.“

SV Viktoria 08 – FC Dornbreite II 2:0 (1:0)

Mit dem gleichen Ergebnis wie Phönix, gewann auch der SV Viktoria gegen den FC Dornbreite II.
An der Ausweich-Heimspielstätte an der Travemünder Allee hatte der ehemalige Grönauer Dennis Kohlmann eine Minute vor dem Pausenpfiff getroffen und Viktoria mit 1:0 in Führung geschossen.
Die knappe Führung hatte bis in die Schlussphase bestand und keines der Teams konnte das Spiel durch einen Treffer in eine andere Richtung lenken. Die große Chance bot sich dem FCD – der mit Verstärkung aus der Ersten angereist war – in der 83. Minute, jedoch parierte 08-Keeper Semih Demirhan einen Elfmeter. Die Entscheidung dann im Gegenzug, als Jan-Carlos Spoddig zum 2:0 traf (84.)
Zufrieden war man dementsprechend im Lager von Viktoria, Markus Weber dazu: „Um mal vorweg unsere zweite Vorsitzende(Antje) wiederzugeben: „Mega Teamleistung, was war das für ein geniales Spiel?" Sehr viel mehr möchte ich dem auch nicht beifügen. Nur, dass es Dornbreite trotz reichlich Verstärkung aus der ersten Herren nicht geschafft hat unsere Nummer eins (Semih), trotz Strafstoß in der 83 Minute, zu überwinden.
Es war kampfbetont wie zu erwarten und beide Teams haben diese auf ihre Weise angenommen.
Fazit ist das wir verdient 2:0 gewonnen haben! Wir wünschen natürlich dem FC Dornbreite für die Rückrunde viel Erfolg.“
Auch beim FCD war man mit der Leistung zufrieden, bemängelt aber die mangelnde Effizienz der vergangen Wochen: „Trotz einer starken Leistung haben wir uns wieder nicht belohnt. Die Chancenverwertung ist zur Zeit einfach katastrophal. Bekanntlich kann man keine Spiele gewinnen ohne Tore zu schießen.“

MTV Ahrensbök – TUS Garbek (verlegt auf 25.02.2018)

Das miese Wetter hatte ein Fußballspiel auf dem Rasenplatz am Grünen Redder in Ahrensbök unmöglich gemacht, weshalb die Partie zwischen dem MTV und TUS Garbek ins Wasser fiel.
Ein neuer Termin ist allerdings bereits gefunden. Gespielt wird allerdings erst nach dem Jahreswechsel, genauer gesagt am 25.02.2018.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -