Lübeck- Der 15. Spieltag der Kreisklasse A ist absolviert. Die meisten Teams verabschieden sich bereits in die Winterpause.

Der VfL Vorwerk konnte seine Positivserie ausbauen. Bei ambitionierten Pansdorfer gelang es dem VfL beim 2:2- Unentschieden einen Punkt ins Teichstadion zu entführen. Für den VfL war er das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage.

Das Spitzentrio setzte sich an diesem Spieltag etwas von den Verfolgern ab. Auf der Lohmühle feierte der TSV Siems (2.) einen deutlichen 5:1-Sieg. Lange Zeit war die Partie allerdings offen, Die Gäste konterten den VfB (7.) erst in der Schlussviertelstunde drei mal erfolgreich aus.

Auch der TSV Kücknitz (3.) war erfolgreich. Auf dem Kalkbrenner reichte gegen die Fortuna (12.) ein Tor von Tim Manke.

Im Spitzenspiel musste Aufsteiger Olympia (5.) Lehrgeld bezahlen. Gegen den Ligaprimus aus Marli gerieten die Ostholsteiner mit 1:7 unter die Räder. TuS hat nun die besten Chancen über den Jahreswechsel an der Spitze zu stehen.

Gerd Kornberger (SVO): „Wir wussten, dass TuS aus Standardsituationen bereits viele Tore erzielt hat und wollten darauf eigentlich eingestellt sein. Jedoch kassierten wir bereits nach 12 Minuten aus einem solchen Standard das 0:1. Bis zur Halbzeit war es dann ein einigermaßen ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Halbzeit lief das Spiel für uns völlig aus dem Ruder und wir waren nicht in der Lage, uns darauf einzustellen. Vielmehr verloren wir völlig unsere Ordnung und unsere mannschaftliche Geschlossenheit und verloren dann auch verdient noch sehr deutlich. Wir müssen noch lernen, mit schwierigen veränderten Situationen umzugehen und uns dagegen zu wehren und nicht aufzulösen. Eine reine Kopfsache also!“

Andi Burghammer (TuS): „Wir haben uns wieder viele Torchancen heraus gespielt, von denen wir heute einige nutzen konnten, von daher sind wir sehr zufrieden. Dem SV Olympia noch viel Erfolg in der Rückrunde.“

Schlusslicht Travemünde konnte keine Punkte einfahren. Im Heimspiel gegen Scharbeutz unterlagen die Monte-Kicker 0:2. Eintracht Groß Grönau (9.) konnte das Punktekonto hingegen aufstocken. Beim TSV Schlutup (6.) siegte die Temnur-Elf überraschend klar mit 6:1.
In der kommenden Woche treffen Grönau und Travemünde aufeinander. Die Stimmen zum Spiel:

Hakan Temnur (Grönau): „Uns erwartet ein schweres Spiel unser Kader ist dezimiert. Trotzdem wollen wir wie in denn letzten zwei Partien uns mit einem positiven Ergebnisse in die Winterpause gehen.“

Jan Vollert (Travemünde): „Mit den Grönauern haben wir noch eine Rechnung offen. Unserem Wunsch eines Alternativtermins kam man leider nicht nach, nach der Absage des eigentlichen Spiels durch die Gastgeber. Die Truppe steht mit den Trainern Arne Krinke und Mario Hallmann nach wie vor eng zusammen. Die verkorkste Hinserie haben wir abgehakt und werden die wichtigen Punkte jetzt in der Rückrunde holen.“

In der Kreisklasse A Stormarn konnten die Lübecker Mannschaften in ihre Heimspielen nicht zählbares einsammeln. Moisling unterlag Hammoor mit 1:2. Die Rot-Weißen überwintern mit sieben Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Eintracht Lübeck verlor 2:4 gegen den SVT Oldesloe. Mit 10 Punkten steht die Eintracht auf Rang 11.

Anzeige

Ergebnisse und Vorschau:

Kreisklasse A Lübeck

Travemünde II – Scharbeutz 0:2
Pansdorf III – Vorwerk 2:2
Neustadt II – Sereetz II 2:6
Fortuna II – Kücknitz 0:1
VfB III – Siems II 1:5
Schlutup II – Grönau II 1:6
Olympia II – TuS 1:7

Grönau II – Travemünde II (Sa.)
Sereetz II – Kücknitz
TuS – Scharbeutz (So.)

Kreisklasse A Stormarn

Moisling II – Hammoor 1:2
Eintracht – SVT Oldesloe 2:4

Rethwisch – Eintracht (So.)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -