Lübeck – Cheftrainer Rolf Landerl hält sich bezüglich etwaiger Neuverpflichtungen in der Winterpause bedeckt. „Eigentlich ist da nichts angedacht. Wir haben noch drei Spiele vor der Winterpause, müssen erst einmal abwarten, wie die verlaufen. Danach kann immer noch geredet werden“, so der Cheftrainer des Regionalligisten auf Nachfrage von HL-SPORTS.

Anzeige

Eine Etage tiefer, genauer gesagt beim Reserveteam von der Lohmühle, ist man da schon einen Schritt weiter. Mit Stefano Ricchuiti (20) stellte sich dort jüngst ein Allrounder im Probetraining vor und überzeugte die Verantwortlichen beim ungeschlagenen Landesligisten (16 Spiele – 16 Siege). „Das ist ein guter Spieler, der fast überall einsetzbar ist, egal ob auf der Sechs oder weiter vorne“, bestätigte Serkan Rinal den möglichen Zugang des Italieners, der in Mailand in der 4. Liga gespielt haben soll. Allerdings seien noch Details zu klären, wie der Coach des VfB Lübeck II anmerkte. „Stefano passt zu uns, auch in unser Konzept mit jungen Spielern zu arbeiten. Wir sind uns einig. Allerdings muss jetzt noch mit den Verbänden der Papierkram erledigt werden. Wir haben Anträge gestellt, warten nun auf seine Spielgenehmigung.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -