Lübeck – Nauzad Hassan (Foto) ist der neue Trainer beim SC Buntekuh. Das hat Abteilungsleiter Markus Schwarz am Dienstagabend bei HL-SPORTS bekanntgegeben. Er tritt die Nachfolge von Reinhard Pruß an, der seinen geplanten Rücktritt vollzog (HL-SPORTS berichtete).

„Nauzad, der zur Zeit noch als Spieler beim VfB in der zweiten Mannschaft spielt, ist unser neuer Trainer. An seiner Seite ist sein Bruder Azad. Wir gehen bewusst diesen Weg, mit einem jungen frischen Trainer für unsere junge Mannschaft. Nauzad trainiert schon seit dem Sommer unsere A-Jugend und hat uns einfach das Chin überzeugt, wie akribisch er mit den Jungs arbeitet. Dazu ist er ein Junge aus unserem Stadtteil und hat früher selber bei uns gespielt. Er kennt 80 Prozent der Mannschaft schon von früher. Ich sehe es als klaren Vorteile. Am Samstag gegen Stockelsdorf ist er auf der Bank. Wir, die Verantwortlichen vom SCB, stehen hinter ihm, um so das Ziel Klassenerhalt zu schaffen“, sagt Schwarz. 

Anzeige
AOK

Der 22-Jährige Neu-Coach des Teams vom Koggenweg hat bisher für den Kronsforder SV und den SV Eichede in Jugend gespielt, bevor er vor drei Jahren in die Reserve des VfB Lübeck wechselte. Beim VfB II ist er ab sofort nicht mehr dabei und ab dem 1. Januar Spielertrainer in Buntekuh.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -