Lübeck – Am Samstag kam es in der Rugby-Verbandsliga Nord zum Aufeinandertreffen zwischen dem TuS Lübeck 93 und FC St.Pauli III. In einem hart umkämpften Match gelang den Hausherren ein 27:15-Heimerfolg gegen den bisherigen Tabellendritten aus Hamburg.

Nach einem zerfahrenen Beginn legte der FC St.Pauli III in der zehnten Minute zum ersten Mal im Malfeld der Lübecker zur 7:0 Führung nach erfolgreicher Erhöhung ab. Der Gastgeber antwortete mit einem erfolgreich verwandelten Strafkick durch Revenstorff zum 3:7. In einem wechselhaften Match kamen beide Teams noch zu je einem Versuch und St. Pauli zu einem Strafkick, sodass es mit 8:15 in die Halbzeitpause ging.

Anzeige

Nach dem Wiederanpfiff kam mit der Einwechslung von Kölsch die Wende. Die Lübecker zeigten sich nun deutlich aggressiver und ließen in der Folgezeit keine weiteren Punkte der Gäste zu. Drei weitere Versuche der Hausherren sicherten schließlich den Erfolg.

Mit dem Heimsieg gegen den FC St.Pauli rangiert der bislang viertplatzierte TuS Lübeck 93 zumindest bis zur nächsten Woche an der Tabellenspitze. Mit einem Erfolg gegen die SG Bremen/Bethen (25.11., 13 Uhr) könnte sogar die Herbstmeisterschaft gesichert werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -