Lübeck – Am letzten Spieltag vor der Winterpause ging es für die Lübecker am vergangenen Samstag noch einmal nach Bremen. Gegner war der aktuelle Tabellenachte, die SG Bremen/Bethen. In einer harten Partie setzten sich die Travestädter durch das optimale Nutzen ihrer Chancen bereits deutlich ab. Marvin Figueroa und Julian Revenstorff fanden hervorragend zueinander und leiteten so häufig gefährliche Angriffe über die Lübecker Hintermannschaft ein.

Mit einer 38:5 Führung ging es in die Pause. Wer aber nun dachte, die TuS-Rugger würden in der zweiten Halbzeit einen Gang herunterschalten, sah sich getäuscht. Trotz tapferer Gegenwehr des Heimteams gelangen den Gästen noch neun weitere Versuche zum vielleicht eine Spur zu hohen 91:12-Kantersieg. Spieler des Tages waren für die Marli-Rugger Patrick Bareiter und Lukas Kegler mit je vier Versuchen.

Anzeige

Mit dem hohen Auswärtssieg wahrt der TuS Lübeck 93 die Spitze der Verbandsliga und überwintert als Tabellenführer bis Anfang März.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -